Vertragsverlängerung trotz Kündigung
jthomas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Smiley (fröhlich)

Ich habe ein ziemlich großes Problem, was ich zudem wirklich stresst.

Ich habe letzten Oktober (2020) meinen Vertrag gekündigt. Diese Kündigung wurde auch bestätigt. Nach einigen Tagen wurde ich angerufen und gefragt, ob ich den Vertrag nicht doch behalten möchte. Die junge Mitarbeiterin hat weder nach irgendwelchen Daten zur Bestätigung, noch nach sonstigen Dingen gefragt. Der Anruf dauerte zudem deutlich weniger als eine Minute. Ich antwortete ganz klar mit "nein".

Nach einiger Zeit bekam ich eine Mitteilung, dass mein Vertrag "erfolgreich verlängert" worden sei. Daraufhin rief ich sofort beim Kundendienst an und fragte nach, was das denn soll. Anschließend riet mir ein Mitarbeiter dazu, diesen Vertrag schnellstmöglich schriftlich zu widerrufen, was ich dann auch tat. Im Anschluss darauf bekam ich ein paar Emails, in denen stand, dass meine Anfrage verarbeitet wird und ich noch Bescheid bekomme.

Daraufhin dachte ich, dass der Fall erledigt sei. Um den ganzen Prozess zu beenden und damit abschließen zu können, schickte ich den noch vorhandenen Router zurück (da sonst eine Geldstrafe folgen würde). Der Eingang des Routers wurde mir per Mail bestätigt, sodass ich dachte, dass die Sache erledigt wäre. Heute schaue ich aus Neugier in meinen Vodafone-Account rein (weil Geld abgebucht wurde und die Zahlungen m.M.n. bald aufhören sollten) (wollte nur wissen, wann genau ich mit dem Stop der Zahlungen rechnen könnte) und musste feststellen, dass mein Vertrag nicht gekündigt wurde.

Stattdessen wurde trotzdem ein neuer Vertrag seit dem 21.10.2020 eingetragen. Ich habe weder einen Vertrag unterschrieben, noch eine sonstige Einverständnis dafür gegeben. Frühest möglicher Kündigungstermin sei der 21.10.2022.

Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey jthomas,

oh bitte entschuldige. Du hattest den Wechsel direkt im Oktober widerrufen und bis heute nichts gehört?
Da scheint gehörig was schiefgelaufen zu sein.

Schickst mir bitte mal die Kundennummer und das Kennwort per PN? Ich schau mir das mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi

Hallo @jthomas ,

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit der Vertragsbeendigung hast. Verlegener Smiley

Wenn Du von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wurdest, würd ich Dich bitten, Dich direkt über unsere kostenlose Hotline mit dieser verbinden zu lassen, um das Missverständnis zu klären.

Beste Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Michi ,

vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:

Mein Vertrag wurde bereits gekündigt (fristgerecht) und ich habe dafür auch eine Bestätigung per Brief erhalten.

Daraufhin wurde ich angerufen und gefragt, ob ich nicht doch bei Vodafone bleiben möchte.

Dies habe ich ganz deutlich abgelehnt und trotzdem ein Schreiben über eine Verlängerung meines Vertrages erhalten.

Daraufhin habe ich dieses Schreiben zusätzlich widerrufen müssen. Diese Widerrufung wurde mir bis heute nicht bestätigt und daraufhin hat man mir statt der Kündigung einfach einen neuen Vertrag angehängt.

Die Hotlines sind nach mehrmaligen Versuchen nicht erreichbar.

Wenn ich weiterhin hin- und hergeschickt werde, dann geht das Ganze an die Verbraucherzentrale.

Beste Grüße

Andre

Hey jthomas,

oh bitte entschuldige. Du hattest den Wechsel direkt im Oktober widerrufen und bis heute nichts gehört?
Da scheint gehörig was schiefgelaufen zu sein.

Schickst mir bitte mal die Kundennummer und das Kennwort per PN? Ich schau mir das mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!