1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit der Hotline wurde falsch umgesetzt.
Steph3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bitte um Hilfe bei der Vertragsverlängerung. Vertrag (DSL 16) war schon länger gekündigt zu Dezember 2018. Am 19.09. habe ich den mit folgender Maßgabe die Kündigung zurückgenommen und den Vertrag verlängert.

- VDSL50

- Im ersten Jahr 19,95 €, danach regulärer Preis (34,95)

- Fritzbox für 2 Jahre kostenlos, einmalig 15 € Versand. Easybox muss zurückgeschickt werden.

Heute kam endlich die Auftragsbestätigung. Leider fehlt der Rabatt im ersten Jahr, es ist lediglich der bisher (bis Dezember 2018) bestehende Rabatt aufgeführt (10 €), nicht aber der für die Kündigungsrücknahme zugesagte Rabatt.

Auch die Fritzbox ist nicht aufgeführt, sondern als Endgerät steht da die Easybox.

Das Gespräch wurde an der Hotline aufgezeichnet, es sollten also alle vereinbarten Punkte vorliegen. Kann mir ein Moderator bitte kurzfristig helfen? Ich habe momentan leider keine Zeit für lange Hotlinegespräche. 

Viele Grüße

Stephan

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steph3,

bei der Auftragsbestätigung handelt es sich um ein Standard-Schreiben, in dem nicht zwingend alle vereinbarten Sonderkonditionen aufgeführt sind.

Die hinterlegten Konditionen kann Dir unsere Kundenbetreuung nennen. Hast Du Dich dort zwischenzeitlich gemeldet?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ich habe die Kundenbetreuung heute endlich erreicht. Ich habe mich mit der Kollegin darauf geeinigt, dass wir die Fritzbox weglassen, die wurde ja auch gar nicht zugeschickt. Es ist gerade einfacher, die Easybox zu behalten.

Mit dem vereinbarten Rabatt in den ersten 12 Monaten bin ich aber nicht weiter gekommen. Der ist nicht auf dem Schreiben, den haben wir aber bei der Vertragsverlängerung aufgezeichnet. Nachdem ich mehrere Minuten versucht habe, das zu erläutern, habe ich aufgegeben. Kannst du nochmal die Aufzeichnung verifizieren und den Rabatt in den Vertrag einbuchen? 

Viele Grüße,

Stephan

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Steph,

das wird schwierig, denn die Aufnahme wird schon gelöscht sein. Wir bewahren diese nicht für die gesamte Dauer auf.

Ich schau mir das dennoch gern mal an. Wir finden da sicher einen Weg. 🙂

Schick mir mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir. Kann aber etwas dauern.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!