Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2018 22:20
Hallo, ich habe im November 2016 einen DSL (50Mbps) und einen Mobilfunkvertrag von Vodafone Darmstadt erhalten. Ich habe im August 2018 ein Fax gesendet (aber 7 Tage nach Ablauf der Vertragsauflösung, da ich es in den Prüfungstagen verpasst hatte). Jetzt bin ich nach Berlin gezogen und habe dort einen neuen Vertrag von Vodafone (Giga-Kombination) bekommen, da ich dachte, der alte Vertrag sei bereits gekündigt. In diesem Monat und so weiter würde ich für 2 Verträge bezahlen. Bitte helfen Sie mir mit einer Lösung. Ich bin Student und kann nicht für 2 Verträge bezahlen.
am 17.12.2018 23:16
Hallo @Iktareen,
wenn deine Kündigung 2, maximal 3 Tage verspätet bei Vodafone angekommen wäre, wäre eine Kulanzlösung evtl möglich. Bei einer Woche leider nicht mehr. Einen Vertrag muss man auch nicht auf den letzten Drücker kündigen, das hätte alles schon vor den Prüfungstagen passieren können....
Wäre der DSL 50 Tarif denn an deiner neuen Adresse verfügbar? Bitte versuche mal hier herauszufinden, ob Vodafone dich mit DSL 50 an deiner jetzigen Adresse versorgen könnte. Falls nein, bestünde ein außerordentliches Kündigungsrecht.
Wann wurde der neue Vertrag abgeschlossen? Falls der neue Vertrag z.B. online oder per Telefon (nicht aber im Shop) geordert wurde und die Auftragsbestätigung vor weniger als 14 Tagen erhalten wurde, könnte der neue Vertrag noch widerrufen werden.
Ist dein DSL 50 an deiner neuen Anschrift verfügbar und auch der neue Vertrag nicht mehr widerrufbar hast du tatsächlich für ein Jahr beide Verträge.