1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag abgeschlossen, doch immer noch kein Anschluss zustande gekommen
Schmidderssen
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

Ich habe vollgendes Problem, undzwar habe ich Anfang Oktober diesen Jahres einen Vertrag für meine Schwester abgeschlossen, dieser wurde bestätigt. Der erste Anschalttermin war am 12.10.2018, dieser ist nicht zustande gekommen da angeblich keiner anzutreffen war. Doch meine Schwester hatte sich extra an diesen Tag Urlaub genommen und war Zuhause. Nach langen Täglichen Telefonaten mit der Kundenbetreuung von Vodafone wurde ihr eine Entschädigung gegeben inform von einen W-Lan Stick mit mehreren GB. Es wurde ein neuer Anschalttermin vereinbart doch dieser wurde auch wieder nicht eingehalten ( Sie hatte jetzt schon 3 neue Termine bekommen, 23.10.2018 und 21.12.2018 für November hatte Sie auch einen Termin den ich aber leider nicht sagen kann da sie Ihn Telefonisch vereinbart hat) doch diese wurden auch wieder nicht eingehalten bzw abgesagt und das am Tag wo der Anschalttermin sein sollte. Meine Frage ist jetzt, erstens was ist da los? Zweite warum wird sie ständig in die Schranken gewiesen obwohl Vodafone einen Vertrag mit ihr hat der eingehalten werden muss.

Ich bitte um Hilfe, denn meine Gedult ist am Ende!

3 Antworten 3
DanyG
Moderator:in

Hallo Schmidderssen,

die Termine für die Anschaltung werden von der Telekom entsprechend der verfügbaren Kapazitäten vergeben. Auch die Anschaltung selbst wird nicht von unseren Technikern durchgeführt. Das ist so der Hauptpunkt, bei dem uns die Hände gebunden sind.

Ist denn sichergestellt, dass der Name des Vertragsinhabers auf dem Klingelschild steht? Wenn der Techniker nicht den Namen findet, der auf dem Auftrag steht, kann das nichts werden. Und da Du schreibst, dass Du den Vertrag für Deine Schwester abgeschlossen hast, liegt der Verdacht nahe.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich möchte eins sagen, als ich den Vertrag für meine Schwester abgeschlossen habe bin ich gründlich Schritt für Schritt durchgegangen sodass ja nicht der neue Vertrag auch auf meinen Namen läuft. Blöd bin ich nicht, sorry.
Am Briefkasten und an der Klingel steht der Name von meiner Schwester dran, doch ich finde es koriose das angeblich keiner zum ersten Anschalttermin da war. Ich bin mir sicher das jemand da war bei meiner Schwester denn ich war auch da. Meine Schwester und ich kommen uns *schlecht beraten* vor von der Telekom, nicht von Vodafone!!!
Diese ständig neuen Termine und wieder absagen nervt! Und das geht schon 2 Monate! 

DanyG

Hi Schmiddersen,

das hatte ich Dir auch gar nicht unterstellt. Ich versuch nur, schonmal von vornherein die Punkte auszuschließen, wo es aus Erfahrung zu Problemen kommen kann.

Dann schick mir bitte mal die Kunden- oder Auftragsnummer und das Kundenkennwort per PN zu. So hab ich dann eher die Möglichkeit, die Situation einschätzen zu können.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!