1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträgsänderung von DSL 16 auf DSL 250 telefonisch vereinbart - Zusätzlicher Neuvertrag eingebucht
Balbina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern telefonisch eine Vertragsänderung von DSL 16.000 auf DSL 250.000 mit einem Vodafone Mitarbeiter geschlossen. Dieser Vertragsschluss wurde von Vodafone telefonisch aufgezeichnet.

Vertragsgegenstand:

1.) eine Änderung vom bestehenden Anschluss von 16.000 auf 250.000 für die ersten 12 Monate für 19,99 EUR und dann 49,99 EUR. Alle Rufnummern und gebuchten Leistungen (Komfortanschluss, Rufnummer bleiben bestehen). Ohne Bereitstellungsentgelt. (Es ist ja auch alles vorhanden)

Jetzt habe ich eine Bestätigung über folgendes erhalten:

1.)   Zusätzlichen neuen Anschluss für zusätzlich 19,99 und ab dem 13 Monat 49,99 EUR mit neuer Nummer

2.)   FRITZ!Box 7530 (Mietgerät) für 2,99 EUR

3.)   Sicherheitspaket: 3,99 € (mtl.)

4.)   Bereitstellungsentgelt DSL: einmalig 49,99 €

Dies war nie Vertragsgegenstand. Leider habe ich jetzt 1,5 Stunden mit insgesamt 4 Mitarbeitern von Vodafone telefoniert. Man wird hier einfach entweder weitergeleitet ohne dass das Problem abschließend geklärt wird oder wird gebeten nochmal anzurufen (Rechnungsstelle, Vertragsabteilung, Service). Das ist in meinen Augen sehr ineffizient und auch nicht Kundenfreundlich. Ich bin äußert unzufrieden mit der Vorgehensweise. Auch, dass ein DSL Router und ein Sicherheitspaket sowie ein zusätzlicher Anschluss eingebucht werden finde ich sehr bedenklich.

Folgende konnten nicht erfüllt werden:

1. Korrektur des Vertrages  
    1. Storno des neuen Vertrages (der nie von mir beauftragt wurde)
    2. Upgrade von 16 auf 250 vom bestehenden Vertrag zu den genannten Konditionen 19,99 die ersten 12 Monate und dann 49,99 EUR

2.) Zusendung des Audiomitschnittes zum Vertrag

Habt Ihr Ähnliche Erfahrung mit Vodafone gemacht?

Wer konnte euch hier weiterhelfen?

Wurdet Ihr auch alleine gelassen?

Gruß Sebastian

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben

7 Antworten 7
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Einfach die 14 Tage Widerrufsfrist nutzen (gar nicht erst versuchen den Auftrag zu bereinigen, das funktioniert nicht richtig über das Telefon und x verschiedenen Mitarbeitern, wie du gesehen hast) und über jemand kompetenten hier im forum die Verlängerung durchführen lassen.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Balbina,

tut mir leid, dass Du statt einer Vertragsumstellung einen Neuvertrag bekommen hast. So soll es nicht sein. 😞

Ich kümmer mich gern drum und richte das Ganze wieder ins rechte Licht.

Als erstes müssten wir den Neuvertrag stornieren. Der macht keinen Sinn. Ich schau mir zudem an, in wie weit ich Dir ein gutes Angebot für die 250er Bandbreite machen kann.

Schick mir dazu bitte folgende Daten:

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundekennwort

3) Die Auftragsnummer (beginnt mit ARC) des Neuvertrages

Melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

hab dir die Info´s als PN gesendet.

Gruß 

Ich habe heute eine Nachricht von Vodafone erhalten, dass Sie den Vertag nicht im System haben, obwohl ich jeweils die alte und neue ARC Nummer in meiner E-Mail genannt habe. Ich bin echt sprachlos...

Ich habe jetzt nochmals beide Verträge an Vodafone per E-Mail gesendet.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Balbina,

Norman wird Deine PN sicher noch nicht beantworten können. Bitte habe noch ein wenig Geduld, er wird sich schnellstmöglich bei Dir zurück melden.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

leider ist meine Geduld am Ende.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies nicht die Antwort ist, die du erwartest hast, leider habe ich von Vodafone auch nicht die Antwort erwartet, die ich selber erwartet habe.

Der Fall ist auch aus meiner Sicht nicht kompliziert, es wurde ein Fehler gemacht und dieser ist nun von Vodafone zu bereinigen.  Ich hätte erwartet, dass dieser Fehler nun kurzfristig bereinigt wird, zu dem mittlerweile dieser Vorgang bei verschiedenen Stellen von Vodafone bearbeitet wurde und auch eindeutig ist. Der angeforderte Audiomitschnitt wurde mir übrigens auch noch nicht geschickt.

Ich hoffe nun auf eine schnelle Lösung von Vodafone.

Gruß

Sebastian

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Balbina,

danke für Deine PN. Ich versteh Dich. Sorry, dass Du auch hier warten musstest.

Wir sind hier allerdings nicht ständig online und haben auch noch ein bissl was auf Facebook und Twitter zu tun. Dazwischen gibt es dann mal freie Tage, weil man am Wochenende arbeitet etc. Deshalb schrieb ich auch, dass ich mich so schnell wie möglich melde. 😉

Zurück zu Deinem Anliegen:

Den neuen Vertrag hab ich storniert. Die Bestätigung müsstest Du schon per Mail haben. Eine Tonbandaufnahme kann ich Dir nicht aushändigen.

Wegen der Tarifumstellung meld ich mich gleich per PN.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!