Vertagverlängerung trotz Kündigung
Mina__
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich hatte mein DSL Vertrag, der im März dieses Jahres nach zwei Jahren abgelaufen wäre, rechtzeitig im Dezember per Anschreiben gekündigt und nach einer Kündigung Bestätigung gebeten.
Nachdem ich keine Bestätigung erhalten habe, telefonierte ich noch mal mit dem Kundenservice die mir versichert haben, dass die Bestätigung noch kommt.
Jetzt im Februar ist letztendlich eine Bestätigung der Kündigung auch angekommen aber mit dem Datum, dass es erst zum 13.11.2020 gekündigt wird. 

Ich habe die Hoffnung, dass einer der Moderatoren mir hier helfen kann, denn ich weiß nicht, wie ich damit weiterfahren soll, da ich nicht vorhatte den Vertrag zu verlängern.
5 Antworten 5
DanyG
Moderator:in

Hallo Mina__,

hat es während der Vertragslaufzeit eine Änderung am Tarif gegeben oder hast Du neue Hardware erhalten? Das würde die abweichende Laufzeit bis November 2020 erklären. Wenn im November 2018 ein Änderung vorgenommen wurde, hat sich die Laufzeit entsprechend um 24 Monate verlängert.

Dann ist auch das Kündigungsdatum richtig.

Ich schau mal, wie es im Kundenkonto aussieht. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Kundennummer und Kundenkennwort.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DanyG

Hallo Mina__,

hat es während der Vertragslaufzeit eine Änderung am Tarif gegeben oder hast Du neue Hardware erhalten? Das würde die abweichende Laufzeit bis November 2020 erklären. Wenn im November 2018 ein Änderung vorgenommen wurde, hat sich die Laufzeit entsprechend um 24 Monate verlängert.

Ich schau mal, wie es im Kundenkonto aussieht. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Kundennummer und Kundenkennwort.

LG,

Dany

DanyG

Hallo Mina__,

LG,

Dany

Hallo, 

als ich im November mit dem Kundenservice telefoniert habe, wurde mir ein Angebot gemacht, den ich aber nicht sofort angenommen habe. Mir wurde gesagt das man mir per E-Mail das Angebot schickt und dann noch mal per Post. Die E-Mail ist auch angekommen, doch da stand nichts davon das ich das Angebot in einen bestimmten Zeitraum annehmen oder ablehnen sollte. Da stand vor allem dass, das Angebot scheinbar wie schon angenommen behandelt wurde, obwohl ich ausdrücklich am Telefon gesagt hatte, das ich das noch überlegen musste. 

DanyG

Hallo Mina__,

danke für Deine PN. Ich denke, die Infos kann ich Dir auch hier geben. In der Mail, die Du nach dem Gespräch bekommen hast, steht eindeutig, ab wann die Änderung gültig ist und dass sich die Laufzeit um 24 Monate verlängert.

Denn schriftliche Angebote nach einem telefonischen Kontakt versenden wir nicht. Da kommt nur die Auftragsbestätigung mit den neuen Konditionen. Daher läuft der Vertrag bis November 2020.

LG,

Dany