1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeit tatsächlich vorhanden? Telekom sagt max. 16 Mbit/s
Chris13123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

laut Verfügbarkeitscheck hier werdne bei meiner Adresse 250 Mbit/s angeboten. Kann ich irgendwie nachschauen, ob Vodafone an meiner Adresse die Leitung der Telekom nutzt oder nicht?

Denn laut Telekoms Verfügbarkeitscheck sind bei mir auch 250 Mbit/s verfügbar, jedoch wurde mir nach Bestellung mitgeteilt, dass es doch nur 16 Mbit/s gibt.

Kann ich mir 100% sicher sein, dass Vodafone 250 Mbit/s anbietet, wennd er Verfügbarkeitscheck das sagt? Ich will ungern eine Bestellung tätigen, die dann wieder storniert wird.

Danke

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Chris13123 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Ausschlaggebend ist der Verfügbarkeitscheck von Vodafone.

Was die Telekom ihren Kunden abietet ist für die Bestellung über Vodafone irrelevant. Reseller sind darauf angewiesen was die Telekom denen im Netz gestattet, und das kann durchaus so wie in deinem Fall einen erheblichen Unterschied ausmachen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das der Verfügbarkeitscheck der Telekom nicht den von Vodafone ersetzt, ist mir bewusst.

Mir ging es eher darum, ob es technisch möglich ist, dass Vodafone bei mir 250 Mbit/s anbietet, die Telekom aber nur 16 Mbit/s, da ich davon ausgegangen bin, dass Vodafone die Leitungen der Telekom nutzt.

Ich will nämlich wie gesagt ungern das Paket bei Vodafone buchen nur um 5 Tage später wieder die Nachricht zu bekommen, dass 250 Mbit/s doch nicht möglich sind (siehe Telekom..) 😉

Danke!

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck von Vodafone ?

Der Vodafone Verfügbarkeitscheck sagt "An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 250 Mbit/s verfügbar." - genau wie der von der Telekom. Laut Telekom-Mitarbeiter gibt es bei mir aber nur 16 Mbit/s über DSL.

Hat Vodafone bei meiner Adresse ggf. eigene Leitungen oder besitzt Vodafonen keine eigenen Leitungen?

Ich würde jetzt sagen das du einfach mal hier auf einen Moderator/in wartest.

Die können dir genau sagen was an deiner Adresse möglich ist und wem die Leitung gehört.

Du mußt nur etwas Geduld haben, da das Forum kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet.

Gruß

Dieter

Moin @Chris13123 🙂 

Technisch kann nicht mehr anliegen als das was Magenta anbietet. 

Liegt einfach daran das bei DSL eben Magenta das sagen hat. 

Ich persönlich halte es auch für unwahrschleich, dass VF eine eigene DSL-Leitung zu liegen hat. 

Kabel-Internet ist bei dir keine Alternative bzw Möglichkeit? 

MFG