1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50 Vertrag - zur Überbrückung Surf-Sofort Option - VF kennt dies aber nicht...
Ingo-Immerranda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Gestern habe ich den DSL 50 abgeschlossen. Kabel ist hier leider nicht im Haus verlegt. Deswegen DSL. Die Vodafone Beraterin hat mir die Surf-Sofort Option angeboten, mit 100GB. Dies war ein Ausschlaggebender Grund für Vodafone da ich zurzeit von Daheim arbeiten muss. 

Das Problem: 

ich soll mich beim Kundenservice unter 1212 melden. Zum einen komme ich überhaupt nicht zum richtigen Ansprechpartner, sondern immer im Vertrieb und dort kann man mir nicht weiterhelfen. 

Im Netz liest man auch sehr unterschiedliche Meinungen, angeblich wäre Surf Sofort ein zusätzlicher Vertrag. Davon war aber gestern nicht die Rede! Es sollen 100GB im o.g. Paket inkludiert sein. Im Vertrag selbst steht leider nichts davon. Im Gesprächsprotokoll habe ich dies aber ausdrücklich hinterfragt und es wurde auch bestätigt, dass dieser „Service“ umsonst wäre... 

nur wie wie bekomme ich den Stick? Wo kann ich diesen Auftrag (nicht vetrag) veranlassen? Ich bin mittlerweile echt durch mit der Hotline. Der Computer stellt mich entweder zum Mobilfunk, die können mir nicht weiterhelfen oder es wird aufgelegt. 

Irgendjemand eine Danke! 

EDIT: @Ingo-Immerranda ... Beitrag von Kabel nach DSL verschoben. Bitte auf korrekte Boardwahl achten. Gruß Argantho

4 Antworten 4
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Am Ende zählt immer das, was schriftlich bestätigt wurde, aber nicht was mündlich besprochen wurde. Denk an die Widerrufsfrist.

Danke für den Hinweis mit den Widerruf. Natürlich hast du recht dass das schriftliche zählt. Nur kam der Vertrag ja erst später per Mail und solang vertraue ich manchmal auch. In der Regel hatte ich in der Vergangenheit keine Probleme mit VF. 

ich fahr mal in den Shop und schau was die mir da sagen werden. Was ich einfach nicht verstehen möchte. Ist warum hier etwas gemogelt wird es eh herauskommt... kein guter Start! 

Gerade im Shop gewesen. Leider (warum auch immer...) können die nicht in „meine“ Daten bzw. in den Auftrag sehen. Dafür gab es ein Verkaufsgespräch...unfassbar! 

Bei der hotline komme ich nach wie vor nicht weiter. 

@Vodafone-Team.: was soll das? Ratlosigkeit, Ärger und Unverständnis machen sich langsam bemerkbar! Entsprechend werde ich morgen von meinen Vertrag widerrufen. 

Es ist doch unglaublich, dass VF etwas verspricht um Kunden anzulocken und es nicht annähernd einhält! Noch schwerwiegender ist die Tatsache dass die Hotline völlig unbrauchbar ist und nur dazu dient Kunden in den Vertrieb zu locken...

Shops wollen nur verkaufen, da bekommste in der Regel keine Hilfe.

Wie gesagt würde ich an deiner Stelle einfach widerrufen wenn die Auftragsbestätigung nicht der Vereinbarung entspricht.