1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugs Probleme!!!! Techniker erschien nicht
DirtyHK
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang März diesen Jahres wechselten meine Frau und ich unsere Mobilfunkverträge zu Vodafone und verlängerten unseren DSL Vertrag anstelle zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Da wir diesen Monat umziehen, wurde ein Anschalttermin zum 3.4.18 vereinbart. Bereits am 21.3. wurde in unserer jetzigen Wohnung das Internet und Festnetz abgeschaltet ohne uns darüber in Kenntnis zu setzen. Wir sind durch Homeoffice etc. vor allem auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen und möchten nicht damit rechnen, dass wir unserer Arbeit aufgrund von mangelnder Kommunikationsfähigkeit seitens Vodafone nicht mehr nachgehen können. Nach einem ausführlichen Gespräch mit einem freundlichen Mitarbeiter wurde uns ein Minirouter mit 100GB Datenspeicher versprochen damit wir wenigstens darüber ins Internet können. Nachdem dieser nicht ankam, erfuhren wir 2 Tage später in einem weiteren Gespräch, bei diesem Ich auf Vodafone zugehen musste, dass diese Option nicht mehr verfügbar ist und der Mitarbeiter uns falsche Versprechungen machte. Es wurden uns dann am 23.3.18 50 GB Datenvolumen auf ein Mobiltelefon zugesichert – erhalten haben wir dieses erst nach weiteren Anrufen unsererseits am 3.4.18!!!!!!!
Der 3.4.2018 sorgte zusätzlich für viel Frust und Ärger, denn der Techniker, für den wir uns von 12-17 Uhr zur Verfügung halten sollten, erschien nicht!!! Wir wurden auch nicht informiert oder ähnliches. Wir verbrachten also über 5 Stunden in unserem noch nicht bezugsfertigen Haus mit einem Kleinkind, das weder spielen noch schlafen konnte und die Anwesenheit kostet uns einen Urlaubstag.
Es stellt sich uns tatsächlich die Frage ob wir den richtigen Anbieter gewählt haben, denn offenbar ist weder eine entsprechende Entschädigung noch ein freundlicher Anruf mit der Bitte um Entschuldigung zu erwarten. Wir werden auch die Bundesnetzagentur über diese Missstände in Kenntnis setzen und hoffen nun auf eine schnelle, professionelle und kundenorientierte Abwicklung unseres nicht sehr komplizierten Anliegens. Wir freuen uns über eine zügige Bearbeitung und ein Entgegenkommen Ihrerseits zu den monatlichen Raten oder Sonderboni.

Harald Knöpfler

@DirtyHK Betreff ergänzt. Nur "Umzugsprobleme" sagt nicht viel
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @DirtyHK,

diese Plattform ist in erster Linie zum Austausch von Kunde zu Kunde gedacht.

Die Moderatoren (VF-Mitarbeiter) helfen gerne, wenn es um Interna geht. Allerdings sind diese nicht 24/7 im Forum anwesend, da sie noch zahlreiche andere Aufgaben haben. Es kann deshalb schon mal ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet. Ich denke,, du solltest mal selbst versuchen (über die hotline) einen neuen Technikertermin zu vereinbaren.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DirtyHK,

willkommen in der Vodafone-Community!

Es tut mir leid, dass Du so viele Umstände an Deiner neuen Adresse mit Deinem DSL-Anschluss hattest/hast.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Warten in einem noch nicht bezugsfertigen Haus bestimmt nicht angenehm war 😞

Hast Du einen neuen Techniker-Termin vereinbart?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!