1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug angemeldet, aber Vodafone kümmert sich nicht darum
Fubbi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im Mai den Umzug (online) für Ende Juni bei Vodafone angemeldet und schon einen Termin für den Neuanschluss ausgemacht. Allerdings bekam ich am 07.06 eine Email, in der meine Wechselwunsch nicht entsprochen werden kann und somit an der alten Adresse Ende Juni endet und somit der DSL-Vertrag gekündigt ist.

Nach Rücksprache mit dem Kundendienst, hat der aktuelle Eigentümer des Hauses bei Vodafone noch nicht gekündigt und deswegen kann ich den Vertrag nicht mitnehmen.

Trotz der Weitergabe der Kontaktdaten des jetzigen Eigentümmers an Vodafone ist bis heute (18.06) nichts passiert und auf erneute Anfrage beim Kundendienst hat man keine Information darüber und somit soll der Vertrag auslaufen bzw. gekündigt werden?

Kann mit da jemand weiterhelfen bzw. ist dass das Vorgehen von Vodafone, obwohl man als Kunde alles rechtzeitig in die Wege geleitet hat? Denn so wie ist das sehe werde ich zum Umzug kein Internet haben und ein Technikertermin wird sind weiter nach hinten ziehen.

Vielen Dank vorab.

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur mal so, @Fubbi:  Was genau soll Vodafone denn hier machen können?  Den Vertrag kündigen muß tatsächlich der vorherige (bzw. noch aktuelle) Eigentümer des Hauses/Nutzer des Anschlusses.  Vodafone kann und darf dessen Vertrag nicht aus freien Stücken beenden.

Das ist eine denkbar blöde Situation, keine Frage.  Aber das ist durch den Telekommunikationsanbieter nicht zu lösen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Fubbi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja eigentlich stimme ich dir zu. Allerdings würden die Kontaktdaten an Vodafone weitergeleitet und es ich nichts passiert. Nur durch meine erneute Anfrage, habe ich das heute erfahren. Es ist schade, dass Vodafone sich nicht darum kümmert, obwohl alles weitergeleitet wurde.

Wie schon geschrieben:  Was genau sollte Vodafone denn machen können?  Solange der bisherige Bewohner den Vertrag nicht kündigt (sondern brav weiter zahlt), wird da nicht viel passieren. Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal und da war das Fazit am Ende genau dieses ernüchternde:  Vodafone sind die Hände gebunden.

Haben Sie den Vorbesitzer denn schon mal darauf angesprochen?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ist denn überhaupt bekannt, wo der aktuelle Eigentümer Kunde ist? Was sagt den der aktuelle Eigentümer dazu? 

Fubbi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja auch bei Vodafone... deswegen wurden die Kontaktdaten weitergeleitet und trotzdem ist bisher noch nichts passiert.

Selbst dann darf Vodafone den Vertrag nicht einfach künftigen oder ändern. 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fubbi,

wir dürfen nicht einfach einen Vertrag eines anderen Kunden beenden.

Entweder kündigt der Eigentümer selbst - oder wenn Ihr einen Draht zueinander habt, kann ggf. einfach ein Vertragspartnerwechsel durchgeführt werden.

Damit würdest Du dann die bestehende Leitung ab Termin x mit übernehmen.
Das entsprechende Formular gibts hier :
https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf  

Ansonsten probiert hier ein Automat erstmal weiter eine Leitung zu bestellen .

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!