Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2021 17:32
Hallo,
wir ziehen um...Juhuu 😃
Jetzt haben wir an unserer alten Wohnung Vodafone CableMax 1000 für 39,99 € .
In der neuen Wohnung läuft der Anbieter PY*R .
Vodafone ist auch Verfügbar,allerdings DSL bis 250 Mbit/s.
Jetzt habe ich mal die Hotline angerufen ( Mitarbeiter wirkte genervt) und ich schilderte mein Problem, wie mach ich den Umzug, wieviel kostet es, gibt es Anschlussgebühren, ....
Fazit : Ich zahle für 250Mbit/s DSL im ersten Jahr 29,99€ und im zweiten Jahr 49,99€ und muss trotzdem 49,99€ Anschlussgebühren zahlen, obwohl ich schon sehr sehr lange Kunde bin und auch einen Mobilvertrag habe ?!
Ich zahle also mehr für wenig Power ...hmmm
Aktuelle Mieter der neuen Wohnung ( Ab 01.05.2021) sagte,es gibt gar kein Vodafone hier,liegt nicht an. Aber laut dem Check ist es Verfügbar .....bis zu 250 Mbit/s . Also liegt es an oder nicht 😄
Jetzt kurz mit dem Partner gesprochen und überlegt ob einen anderen Anbieter nicht besser wäre ?! Klar,aber dann gibt es ja die Sonderkündigung und das wäre dann 3 Monate + Neuen Anbieter, ehm okkkkkkk.
Also was machen wir nun ? Wechseln, oder hat Vodafone noch andere Angebote die uns überzeugen weiterhin Kunde zu bleiben.
Vielleicht hat jemand Hilfe oder einen Rat .
Freundliche Grüßeeeeee 😉
am 02.02.2021 17:55
Was der Vormieter wahrscheinlich meinte, war das Vodafone Kabel nicht anliegt.
Vodafone DSL hingegen kann auch über andere DSL-Netzbetreiber, z.B. die Telekom, geschalten werden.
Und eben jene 50 € sind die Gebühr für den Umzug/Erstanschaltung der Leitung - immerhin gehören zum Umzug ja auch administrative und technische Tätigkeiten...