Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2018 13:44
Hallo
Ich bin aktuell noch Kabel Kunde und werde Anfang August umziehen. An meiner neuen Adresse gibt es kein Kabel, aber DSL. Am 30.05.18 habe ich diesbezüglich bei Vodafone angerufen. Man bot mir DSL 100 an und das der Kabel Vertrag zum Umzugstermin gekündigt bzw. der DSL Vertrag zum Umzug aktiviert wird.
Mit der Kündigung des Kabel Vertrags lief alles glatt. Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.
Beim DSL Vertrag lief leider alles schief. Obwohl das Umzugsdatum klar war und ich auch mehrfach daruf hinwies wurde beim Wunschtermin !schnellstmöglich! angegeben und die Hardware wurde an die neue Adresse gesendet. Der mitarbeiter hatte mich extra nochmal gefragt und gesagt das die Hardware an die aktuelle Adresse gesendet wird. Als ich die eMail bekam das der Anschalttermin der 18.06. ist und die Hardware an die neue Adresse geschickt wurde habe ich telefonisch versucht den Termin zu verschieben und abzuklären das die Hardware an die falsche Adresse gesendet wurde. Sage und schreibe 8 verschiedene Mitarbeiter hatte ich während meiner Mittagspause an der Strippe und niemand war im Stande das Problem zu lösen! Mir wurde immer wieder gesagt ich müsse die 0800 1721212 anrufen obwohl ich das jedes mal tat. Da meine Mittagspause nicht unedlich war, versuchte ich das ganze nach der Arbeit von zu Hause aus zu klären.
Die Mitarbeiterin sagte mir das sie den Termin nicht verscjieben kann, wenn ich allerdings die Hardware nicht entgegen nehme, wird der Auftrag automatisch storniert bzw. widerrufen.
Sie sagte mir das sie den Vertrag nochmal Neu aufnimmt. Die Mitarbeiterin nahm alle Daten auf und zeichnete das ganze als Voice Nachricht auf. Als ich die Frage ob alles korrekt sei und ich mit Ja antwortete wurde aufgelegt und auch nicht zurück gerufen. Seitdem habe ich nichts mehr von Vodafone zu diesem Auftrag gehört. Keine Auftrtagsbestätigung wie beim ersten Vertrag!
Am 05.06. habe ich den ersten Auftrag schriftlich widerrufen! Seitdem habe ich nur eine Eingangsbestätigung des Widerrufs erhalten. Heute habe ich eine SMS der Telekom erhalten, in der ich Angaben zum Vorbesitzer des Anschlusses machen soll, um evtl. einen Techniker Termin zu umgehen. Da ich an der Adresse nicht wohne mache ich auch dort keine Angaben. Es wird mir dort keine Möglichkeit gegeben den Termin abzusagen!
So ein Theater habe ich noch nicht erlebt. VIELEN DANK VODAFONE!!!
am 11.06.2018 14:54
Hallo Casavecchia,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, wenn es bei der Erfassung des DSL-Vertrags zu Unstimmigkeiten gekommen sein sollte.
Wenn Dir der Anschluss-Termin nicht passen sollte, kannst Du diesen auf einen beliebigen späteren Termin verschieben lassen.
Infos dazu findest Du in unserem Willkommensbrief.
Sollte der Router noch nicht bei Dir angekommen sein, kann er nach einem fehlgeschlagenen Zustellversuch an eine alternative Lieferadresse weitergeleitet werden. Dies kann zum Beispiel online veranlasst werden: https://gls-group.eu/DE/de/umverfuegung
Sofern der erste Auftrag nocht nicht storniert wurde, wird der von Dir nachträglich erfasste Auftrag wohl nicht weiter bearbeitet.
Es macht hier auch keinen Sinn, einen komplett neuen Auftrag abzuschließen.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann veranlasse ich die Terminverschiebung, sofern dies noch möglich ist.
Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Auftragsnummer (ARC...) und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens