1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung DSL 16 auf 100 Mbit,kein MIC im Willkommensbrief
Dikadito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.ich habe am Dienstag den Willkommensbrief erhalten,aber darin ist kein MIC .Die Zugangsdaten des Modems sind doch anders als bei 100 Mbit. Bitte um Antwort

Gruss

Dikadito

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hallo Dikadito,

ich hab mal ins Kundenkonto bei Dir reingeschaut. Du hattest einen Bitstrom-Anschluss und das bleibt auch so. Damit ändert sich der MIC nicht. Und laut den Infos im Willkommensbrief ist auch keine Neukonfiguration des Routers notwendig. Es kann lediglich bis in die frühen Abendstunden zu Unterbrechungen kommen, ansonsten lass die Hardware einfach unverändert eingerichtet.

Solltest Du nach abgeschlossener Umstellung feststellen, dass ein Konfigurationsproblem, in erster Linie im Hinblick auf den Telefonanschluss, vorliegt, richte den Router einfach nochmal neu ein.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Dikadito,

nicht unbedingt. Der MIC ändert sich nur, wenn ein Netzwechsel stattfindet. Hattest Du z.B. bisher DSL auf Bitstrom-Basis (Telekom-Netz) und wechselst auf VDSL-Bitstrom (Telekom-Netz), so bleibt der MIC gleich.  

Vergleich mal die DSL-Benutzernamen. Wenn die identisch sind, dann hattest Du keinen Netzwechsel und der bisherige MIC gilt nach wie vor. 🙂

Beste Grüße

Norman

Dikadito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Norman,

der DSL Benutzername ist gleich nur bei Voip ist das Sprachpasswort dann ein Buchstaben/Zahlenmix   jetzt sind es nur Zahlen. Muss ich dann am Tag der Umstellung den Router resetten und den MIC neu eingeben, damit die Box neu konfiguriert wird?

Gruss

Dikadito

DanyG

Hallo Dikadito,

ich hab mal ins Kundenkonto bei Dir reingeschaut. Du hattest einen Bitstrom-Anschluss und das bleibt auch so. Damit ändert sich der MIC nicht. Und laut den Infos im Willkommensbrief ist auch keine Neukonfiguration des Routers notwendig. Es kann lediglich bis in die frühen Abendstunden zu Unterbrechungen kommen, ansonsten lass die Hardware einfach unverändert eingerichtet.

Solltest Du nach abgeschlossener Umstellung feststellen, dass ein Konfigurationsproblem, in erster Linie im Hinblick auf den Telefonanschluss, vorliegt, richte den Router einfach nochmal neu ein.

LG,

Dany

Die Umstellung erfolgt meistens morgens und dauert wenige Minuten. Wenn du mitbekommen hast, das die Box die Synchronisation verloren hat, jedoch keinen Sync aufbaut, starte bitte die Box neu, dazu reicht auch ein Neustart über das User interface aus.