1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technische Verfügbarkeit DSL100 - Verteilerkasten
Quickley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kürzlich habe ich für unseren Neuanschluss (von der Telekom gelegt) "Red Internet & Phone 100 DSL" bestellt. Das wird die erste DSL Schaltung werden, die jemals über diesen Anschluss gelaufen ist. Dazu habe ich auch bereits online einen Anschlusstermin (Ende Oktober) festgelegt.

Nun meine Frage:

Kann ich jetzt schon davon ausgehen, dass seitens der Verlegung bis zu unserem Haus (EFH) technisch alles geprüft wurde und der DSL-Anschluss ohne Einschränkungen (z.B. kein LTE notwendig, 100 Mbit in der Theorie erreichbar, etc.) verfügbar ist? Mit anderen Worten...Werden die 100 Mbit komplett über das Kabel in unser Haus geliefert?

Ich frage deshalb, weil laut Auskunft der Telekom am Verteiler, der uns am nächsten ist, kein Platz mehr frei wäre und deshalb nur ein Hybridtarif mit DSL 6000 und einer Zuschaltung von LTEfunk möglich sei.

Vielen Dank und Viele Grüße

Quickley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hallo Quickley,

hast Du denn bereits einen Willkommensbrief mit dem genauen Schalttemrin & Zugangsdaten erhalten?
In 99,9% der Fälle können Anschlüsse so geliefert werden, wie es die Verfügbarkeitsprüfung hergibt.

Wir bestellen die Leitung bei der deutschen Telekom, die prüft dann ob der Anschluss so technisch realisierbar ist.

Es gibt immer Gründe aus denen eine Anschaltung schieflaufen kann, z.B. Portmangel oder wenn die Leitung einfach zu lang ist (Leitungsdämpfung).

Wenn Du bereits einen Willkommensbrief bekommen hast,wurde das bereits alles geprüft.

Ansonsten schick mir gern mal eine PN mit der Auftragsnummer ( ARc12345678).
Dann werf ich mal einen Blick drauf.

Es besteht aber keine Möglichkeit eine Leitung zu messen, bevor sie angeschaltet wurde.
(um z.B. zu sagen Du kriegst ca 98.5 von 100 Mbit)

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Quickley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir ist bewusst, dass es schon eine sehr spezifische Frage ist, aber gibt es in der Vodafone Communitity niemanden, der oder die sich dazu äußern kann?

Die tatsächliche Verfügbarkeit vor Ort muss doch irgendwo dokumentiert sein. Oder wird das unter Umständen so laufen, dass der Techniker mich Ende Oktober kontaktiert und mir sagt, dass es nicht geht? Das wäre schade, weil dann ja wieder ein guter Monat an Wartezeit rum wäre.

Viele Grüße

Quickley

Andre

Hallo Quickley,

hast Du denn bereits einen Willkommensbrief mit dem genauen Schalttemrin & Zugangsdaten erhalten?
In 99,9% der Fälle können Anschlüsse so geliefert werden, wie es die Verfügbarkeitsprüfung hergibt.

Wir bestellen die Leitung bei der deutschen Telekom, die prüft dann ob der Anschluss so technisch realisierbar ist.

Es gibt immer Gründe aus denen eine Anschaltung schieflaufen kann, z.B. Portmangel oder wenn die Leitung einfach zu lang ist (Leitungsdämpfung).

Wenn Du bereits einen Willkommensbrief bekommen hast,wurde das bereits alles geprüft.

Ansonsten schick mir gern mal eine PN mit der Auftragsnummer ( ARc12345678).
Dann werf ich mal einen Blick drauf.

Es besteht aber keine Möglichkeit eine Leitung zu messen, bevor sie angeschaltet wurde.
(um z.B. zu sagen Du kriegst ca 98.5 von 100 Mbit)

LG,

Andre

Hallo Andre, 

danke für die Rückmeldung. Die PN ist raus.

Viele Grüße

Quickley

Andre

Hey Quickley,

PN ist angekommen, ich schau schnellstmöglich rein.

Aktuell ist viel zu tun.
Denkmal antworte noch im Laufe des Tages, ansonsten morgen.

LG,

Andre

Der Anschluss wurde planmäßig geschaltet und funktioniert wunderbar. Den Bären, den mir der Vertieb'ler vom Lila Riesen aufbinden wollte, kann ich nicht nachvollziehen. Von daher ein Lob an Vodafone und die Community-Mitarbeiter, für den reibungslosen Ablauf. 

Michi

Hey Quickley,

wir freuen uns, dass alles läuft und danken Dir für das nette Feedback!! Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund