Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2018 12:51
Hallo zusammen,
nachdem ich im Rahmen meines Umzuges auch meine Vodafone Verträge mitumziehen wollte musst in meiner neuen Wohnung ein Techniker vorbeikommen. (Von Kabel zu DSL aus technischen Gründen).
Der Termin für den Techniker ist am Montag den 5.11.2018.
Diese Nachricht bekam ich per SMS. Ich kann dort leider nicht. Ich habe diesen Termin auch nie bestätigt.
Also wollte ich den Termin über den Internetlink dsl.vodafone.de/termin ändern. Dieser Link leitete mich allerdings zu meinem allgemeinen Benutzeroberfläche um, wo noch mein alter Vertrag gelistet war und ich keine Änderung am neuen Vertrag vornehmen konnte.
Also rief ich unter der auch in der SMS gelistet Hotline an. Dort wurde von Seitens Vodafone nachdem ich 30 minuten mit dem PC gesprochen habe aufgelegt. Der Grund hierfür war, dass ich die Kundennummer von meinem neuen Vertrag nicht wusste.
Also habe ich heute am Samstag den 03.11 nochmals angerufen und nach 3!!!! Weiterleitungen von Vodafonmitarbeitern und einer Gesamttelefondauer von knapp 2!!! Stunden den richtigen Ansprechpartner gehabt. Der hat mir nun einen Termin geben können. Meinte aber dass der alte Termin storniert werden muss und dass das 60 Euro kostet. Das ist ja wohl ein Scherz oder???? Sie legen auf weil ich eine Kundennummer nicht hab und sagen mir dass ich nun einen Techniker zahlen soll der nichts tut.
Des Weiteren habe ich noch nichtmal eine Bestätigung per Post ODER Mail erhalten dass ein neuer Vertragsabschluss zustande kommt NOCH dass mein alter Vertrag wegen Umzug gekündigt wurde.
Kann mir bitte jemand helfen was man dagegen machen kann. Vor allem die 60 Euro für den Techniker den ich mehr als nur einmal absagen wollte aber die Vodafon IT es einfach nicht gebacken bekommen hat (durch Auflegen und nicht funktionierende Links). Bzw habe ich noch eine Möglichkeit meinen Vertrag zu widerrufen? Hat da wer Erfahrungen?. War vorher bei 1&1 da war Kundenfreundlichkeit oberstes Gebot. Warten musste ich da zwar auch aber die konnten mir helfen....
Grüße und Besten Dank,
Florian
am 03.11.2018 15:35
@Flo2003@ schrieb:Bzw habe ich noch eine Möglichkeit meinen Vertrag zu widerrufen?
Nachdem du noch keine Unterlagen hast, wird man dich vermutlich auch noch nicht über dein Widerrufsrecht belehrt haben. Also läuft da keine 14-tägige Frist und du solltest widerrufen können.
Allerdings ist zu bedenken: Du hast jetzt einen Kabelvertrag und ziehst an eine Adresse, wo Kabel nicht möglich. In so einem Fall hast du ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten, die nicht vor dem Umzustag, sondern frühestens an diesem, beginnt. Sprich du bezahlst für drei Monate, ohne dafür etwas zu bekommen.
Für den Fall aber, dass du bei VF einen DSL-Vertrag abschließt, verzichtet VF auf diese drei Monate. Widerrufst du jetzt den DSL-Vertrag werden die aber mit Sicherheit fällig.
Allerdings halte ich die Aussage mit den 60,00€ für möglicherweise falsch. Bevor du aus Verärgerung heraus widerrufst, solltest du das vielleicht überprüfen.
am 04.11.2018 19:00
Hey Flo2003,
schau bitte mal in Dein Email-Postfach (auch in den Spamordner).
Wenns einen bestätigten Schalttermin gab, ging auf jedenfall schon ein Willkommensbrief raus.
Entweder per Mail oder Post (falls keine Mailadresse bestätigt wurde).
Im Willkommensbrief steht nochmal klar drin, dass eine Terminverschiebung jederzeit geht. Wir aber mindestens 3 Werktage Vorlaufzeit brauchen.
Wenn wir nichtmal diese 3 Werktage haben, können wir selbst den Termin bei der Telekom nichtmehr verschieben. D.h. wir zahlen selbst die 59 Euro.
Das stellen wir dann Kunden auch in Rechnung. Grundsätzlich ist das auch fair.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Anschrift & Kennwort. Dann schau ich mir das mal an.
Bitte auch eine aktuelle Mailadresse mit angeben, sofern vorhanden.
Dann kann ich mal schauen ob sich hier nicht irgendwo ein Dreher eingeschlichen hat.
VG,
Andre