Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 16:38
Hallo zusammen,
wie kann es sein, das von Vodafone eine Leitungsrealisierung beim Umzug möglich ist und dann am Tag (11.12.) wo der Techniker kommen soll, kein Techniker der Telekom kommt.
Der Umzug wurde am 4.Dezember per SMS von Seiten Vodafone erneut Bestätigt in der Zeit von 12 - 17 Uhr.
Ein Anruf bei der Vodafone Hotline, mit der Nachfrage, ob die Information an die Telekom weitergeleitet wurde, das keine 1. TAE Dose in der Wohnung existiert, wurde mit ja beantwortet.
Nun kommmt aber die Information, das der Auftrag für den nächsten Werktagt, also 12.12. auf Wiedervorlage am liegen ist.
Weiterhin, gibt es eine Rückmeldung von der Telekom, das der Realisierungsauftrag Storniert wurde. Grund unbekannt.
Warum ist es so schwer den Kunden über so etwas zu informieren?
Möchte Vodafone nach 10 Jahren Kundenzugehörigkeit, dem Kunden keine Informationen zu kommen lassen?
Warum muss der Kunde erst selbst aktiv werden? Es ist keine Information per Post gekommen oder per E-Mail.
Weiterhin würde ich gerne den Grund der Stornierung vom Auftrag erfahren. Es ist ein normales 3 Parteien Mietshaus und in Sichtweite steht ein neuer DSLAM für Telekom V-DSL.
Möchte man keine Kunden bekommen/halten? Soll hier lieber zur Deutschen Glasfaser oder Unitymedia gewechselt werden?
am 12.12.2018 13:10
Hallo artik,
die Telekom teilt uns nicht immer den genauen Grund mit, wenn Termine verschoben werden.
Oft liegt es einfach daran, dass der beauftragte Dienstleister es zeitlich nicht geschafft hat.
Sollte es zu einer längeren Verzögerung kommen, informieren wir Dich und halten Rücksprache mit Dir, wenn es noch Unklarheiten geben sollte.
Wie Du selbst schreibst, haben die Kollegen den Vorgang bereits auf Wiedervorlage.
Sie melden sich dann nach Prüfung des Auftragsstands dann bei Dir mit entsprechenden Infos.
Hier kann ich aktuell nur um Geduld bitten.
Gruß,
Jens
am 12.12.2018 21:05
Wenn die Kollegen sich mal gemeldet hätten.
Vodafone wusste am 5.12.2018 bereits, das der Auftrag vom 11.12.2018 nicht durchgeführt wird und für den 12.12.2018 auf Wiedervorlage gestellt gewesen ist.
Kommunikation sieht hier anders aus. Weiterhin hab ich von einer Hotlinerin gesagt bekommen, das man mir einen Router mit SIM zukommen läst, wo aktuell 100GB Flat Frei drauf sind und ich hier eine SMS erhalten soll. Leider sehe ich von diesem Vorgang nichts im Kundencenter.
Weiterhin ist hierüber auch keine Information gesendet worden.
Was mir gesagt wurde, das am DSLAM vor Ort (100m Sichtweite), laut Telekom erst am 27.11.2018 die Umschaltung erfolgen kann und mein Auftrag anfang November gegeben war.
Für mich ist es nur unverständlich, das die Telekom bzw. Telekom Netzagentur, keinen Techniker kommen läst. Der in der Wohnung die 1. TAE Dose setzt und dann am APL prüft ob überhaupt genug Kapazität am neuen DSLAM existiert. Die Telekom hat heute Werbung eingeworfen mit 250MBit VDSL.
Somit ist hier über die Telekom über DSL Vectoring, definitiv mehr möglich als ein schnöder Bitstream VDSL 50 Anschluss.
Weiterhin, werde ich keine Rechnung von Vodafone über den Internet Anschluss bezahlen so lange keine Leistung erbracht wurde.
am 14.12.2018 10:16
Hallo arktik,
solang der Technikertermin nicht mit einem vom Kunden zu vertretenden Grund fehlschlägt (Tür nicht aufgemacht , Klingel nicht beschriftet etc.) - werden auch keine Basispreise berechnet.
Bitte warte den Zweittermin ab, wenn hier bereits eine LTE-Übergangslösung beauftragt wurde, können wir aktuell auch nicht mehr für Dich tun.
VG,
Andre