Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2018 13:19
Also ich hab nun insgesamt bestimmt vier Stunden mit Vodafone-Telefonaten, dutzenden Weiterleitungen, Anrufen und Gesprächen verbracht. Und das alles nur, um Vodafone die Chance zu geben, mich als Kunde beim Mobilfunk UND DSL zu behalten.
Eigl bin ich ja glücklich mit VF, aber anscheinend will man wohl nur Neukunden haben. Letztes Mal musste ich erst aufwendig kündigen um vernünftige Angebote zu bekommen. Das wollte ich dieses Mal gern vermeiden und habe selbst angerufen. Anscheinend wohl ein Fehler.
Werde jetzt wohl dann wieder kündigen. Oder gibt es vllt hier eine Lösung?
am 28.08.2018 13:27
Hast du denn direkt mit den Kollegen der Hotline für die "Kundenrückgewinnung" gesprochen?
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330
am 28.08.2018 13:41
Ja, habe ich. Mehr als einmal. Insg. würde ich ganze 5€ sparen. Empfinde ich nicht als ausreichend, wenn man den Neukundenrabatt betrachtet. Wenn Vodafone gerne möchte, dass man eben bei der Telekom "Neukunde" wird, dann bitte.
29.08.2018 08:55 - bearbeitet 29.08.2018 08:57
Wenn du doch mit VF zufrieden bist warum möchtest du dann nicht den vollen Preis bezahlen? Ich persönlich haben meine Internetvertrag auch schon seit 5 Jahren. Bin voll zufrieden Leistung kommt an und da bezahl ich auch gerne den Vollenpreis. Geht ja auch bei dem Anbieter um die Wirtschaftlichkeit, wenn der Anbieter pleite ist hab ich auch kein Internet mehr, aber dieses Verständins geht dank der Geiz ist geil Mentalität völlig verloren.
Anmerkung: Dies ist meine perönliche Meinung und keine Kritik an deinem vorgehen. Wenn du es so möchtest und bekommst herzlichen Glückwunsch. Es steht natürlich auch jedem Frei sich alle 24 monate einen Neuen Anbieter zu ählen, Freischatlungsgebühr zu zahlen und ggf. auch Portierungskosten beim Altanbieter.
am 29.08.2018 17:00
Nachdem es am Koppelpunkt nicht mehr durchtröpfelt und Netz erweitert wurde, ist Vodafone schon okay. Obwohl mir das Diktat beim Router jetzt auf den Zünder geht. Sowas unterstütze ich eigentlich nicht. Aber deswegen treffe ich auch keine Bauchentscheidung, es ist nur ein Internetanschluss. Da muss ich nicht emotional werden.