1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suspekter Besuch von "angeblichen" Vodafone Mitarbeitern
Layopayo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

heute hatte ich unangekündigten Besuch, zuerst einem, dann von weiteren zwei angeblichen Vodafonemitarbeitern, die bei mir unbedingt die Leitung sowie meinen Router überprüfen wollten.
Die vollkommen unmotivierten Angaben zu dem Grund des Besuchs haben nicht dazu beigetragen mein Verständnis über die Notwendigkeit des Besuchs zu akzeptieren. Vordergründig freundlich habe ich mich jedoch überfallen gefühlt und eher an eine Drückerkolonne gedacht. Auch war ich sehr überrascht, mit welchen Fahrzeugen die Mitarbeiter vorgefahren sind 5er und 7er BMW als Geschäftswagen finde ich deutlich zu teuer!

Im letzten Jahr hatte ich meinen Vertrag auf 50Mbit umgestellt, damit ich den zusätzlichen Kosten aus der Netzumstellung zwischen der Telekom und Vodafone, also dem erhöhten Netzentgeld, aus dem Wege gehe.
Das wurde mir auch so kommuniziert. Die Besuche von heute hatten wohl auch damit zu tun. Sollte also eine weitere Vertragsänderung von Nöten sein, so hätte ich dies gerne schriftlich bzw. würde das gerne mal durchlesen. Ich bin mit der Vorgehensweise und der Behandlung langjähriger Kunden auf diese Art nicht einverstanden. Gerne nehme ich einen Vorschlag und ein Angebot über eine, für mich sinnvolle Vertragsänderung entgegen. Aber ohne etwas nachlesen zu können, bin ich nicht bereit ein "Haustürgeschäft" abzuschließen. Ich hoffe mir kann jemand die Aktion erklären und ich freue mich auf ein sinnvolles Angebot, das ich auch verstehen kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit des doch längeren Textes.

Mit Grüßen

Layopay

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Layopayo , ich denke da wird es nicht viel zu erklären geben. Aller Wahrscheinlichkeit waren das keine VF-Mitarbeiter, sondern irgendwelche Provisionsjäger. 

Danke für die Einschätzung und 'tschuldigung für die verspätete Rückmeldung ... z.Zt. AU
Es würde mich jetzt noch tatsächlich interessieren, ob Vodafone überhaupt Mitarbeiter zu Kunden schickt.
Und wenn, mit einer Ankündigung oder einfach unangemeldet? Als glücklicher Arbeitnehmer ist man ja tagsüber
eher gar nicht zu Hause anzutreffen.

Ich wünsch allen in der Community eine gute Zeit