Hallo.
Ich bin Anfang des Monats umgezogen und hatte einen Techniker-Termin zur Umstellung und Freischaltung am 9.5. . Zu diesem Termin ist während des angegeben Zeitfensters kein Techniker erschienen, bis mir der dritte Mitarbeiter der Kundenbetreuung am Telefon schließlich mitgeteilt hat, dass der Anschluss fern-freigeschaltet wurde. Höchst professionell ist das nicht. Und ich habe mit kleinen Kindern und Job sicherlich besseres zu tun als 7 (!) Std. auf einen Techniker zu warten.
Aber nun zum eigentlichen Problem: an besagtem Tag wurde eine regionale Störung festgestellt; heisst es funktioniert nichts. Weder Internet noch Festnetz. Der Router lässt sich nicht installieren. Nun werde ich immerwieder mit der bitte um Geduld vertröstet und die Zeit der Nicht-Nutzung soll mir gutgeschrieben werden.
Ab wann tritt ein Sonderkündigungsrecht in Kraft, sodass ich mich nach einem neuen Anbieter umschauen kann?!
Ohnehin bin ich mit Vodafone schön seit Sept. 2017 nicht mehr glücklich, da ich seitdem ein teureres Paket zahlen muss, zu dem ich angeblich telefonisch zugestimmt hätte. Jedoch habe ich das nie getan. Weder mitschnitte des Gesprächs noch eine schriftliche Information über die höheren Kosten wurden mir, auch auf Nachfrage, nicht übermittelt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen dank.