Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 16:55
Hallo Leute ....
Ich habe einen DSL Anschluss gemacht und mir wurde gleich ein Techniker Termin vorgeschlagen.
Ich dachte mir zu anfangs das Vodafone nicht schlecht ist und als Mobilfunk Kunde bin ich schon seit Jahren begeistert.
Also der Techniker sollte am 13.09.19 zwischen 08.00 und 14.00 Uhr kommen.
Am Freitag war es soweit um ca 12.00 war der Techniker da machte am Verteiler Kasten 2 klemmen rein und schon ging alles optimal nach ca 10 min war er wieder weg.
Das ganze Wochenende hatten wir DSL und Telefonie.
Montag morgen den 16.09.19 um 07.48 während eines Telefonats war auf einmal das Internet weg ich dachte mir anfangs evtl eine Störung oder der Router ist abgekackt.
Um die Mittagszeit nachdem noch nichts ging probierte ich neustarts und zurücksetzen des Routers.
Nach wiederholter Eingabe meiner instalations Codes am Router ging immer noch nicht ich machte noch einen DSL leistungs check und schaute im per Mobilfunk ob Störungen in meiner Region vorliegen aber alles war störungsfrei.
Jetzt blieb nur noch der Anruf zu vodafone und nach ca 7 min Wartezeit hatte ich einen guten Service Mitarbeiter am Telefon
Ich beschrieb ihm meine Störung und er sagte er hätte da was gesehen auf seinem Bildschirm er sagte von den Leitungen her würde alles passen nur an meinem Telefon Verteiler hätte sich eine Klemme gelöst und das wäre ein wiederholter Einsatz eines technikers ....er sagte ab und zu könnte das schon mal vorkommen ....der Service Mitarbeiter machte mir sofort einen neuen Techniker Termin aus zum 20.09.19 und sagte bis dahin kommen keinen Zahlungen an mich er hätte das im System hinterlegt
Ich war froh endlich zu wissen wo das problem liegt und dachte mir die 4 Tage überstehen wir auch ohne DSL auch wenn meine Kinder nicht erfreut waren.
So nun war es wieder Freitag der 20.09.19 und meine Familie und ich warteten auf den Techniker laut Termin sollte er zwischen 14.00 und 20.00 Uhr kommen.
Um 19.40 am Freitag Abend sagte ich zu meiner Frau sie sollte nochmal bei vodafone anrufen nicht das der Techniker Termin untergegangen war und nach langen warten hatten wir alle schon keine Lust mehr.
Meine Frau hatte sofort einen Mitarbeiter am Telefon und er bestätigte mir auch das der Termin für den 20.09.19 von 14.00 bis 20.00 Uhr im System stand er meinte nur es kommt ab und zu vor das sich der Techniker verspätet aber es kommt nie vor das der Techniker nicht erscheint.
Zum Abschluss sagte der noch wir sollten bis 21 Uhr warten und wenn echt der Techniker erscheint sofort nochmal bei vodafone anrufen aber das kommt eh nie vor....So jetzt hatten meine familie und ich nich 1 Stunde zu warten und die Kinder saßen am Fenster und zählten die Minuten....um 22.16 gingen wir alle mit enttäuschten Gesichtern ins Bett und haben einen langen Tag mit warten verschissen.
Samstag Vormittag rufen wir wiedermal bei vodafone an und noch kurzem warten ging eine gut gelaunte Frau ans Telefon und ich erzählte ihr meine verzweifelte Situation sie sagte mir sie könne mich verstehen und sie wird sofort den Techniker Chef kontaktieren weil das nicht sein kann dass der Techniker nicht kommt und auch keine Status Meldung abgegeben hat wieso er nicht gekommen ist.
Sie sagte dann noch sie leitet alles weiter und kümmert sich sofort am alles und Samstag Nachmittag bekomme ich entweder einen Anruf eine email oder eine sofort Nachricht wie es weiter gehen werde ich war zwar noch sauer und entäuscht aber auch froh dass mir die Service Mitarbeiterin so geholfen hat ich bedanke mich noch bei ihr und fragte nochmal nach ob ich sicher Samstag noch Bescheid bekomme weil es ja ein Samstag ist....sie sagte keine Sorgen sie bekommen heute noch Bescheid.
Ich grinste und sagte sofort meinen Kindern Bescheid weil sie alle auf heißen Kohlen saßen.
So heute ist Montag der 23.09 ich hörte weder Samstag noch Sonntag von Vodafone noch bekam ich eine Nachricht geschweige denn eine email und das Internet geht auch nicht also dachte ich mir ich ruf mal wieder bei vodafone an und sofort erreichte ich einen Mitarbeiter es war genau 13.59 ich erklärte ihm die ganze Situation ab dem 13.09 und er sagte ganz mürrisch das sehe ich auch im System aber es steht nicht drinnen von einem anruf am Samstag und es steht nichts drinnen das ein 3 Techniker Termin vereinbart werden soll es steht auch nichts im System wieso der Techniker am Freitag nicht da war und ich sollte schon verstehen das die Leute am Wochenende nicht arbeiten ich war sprachlos und sagte nur ....ja aber ein vodafon Mitarbeiter von ihnen sagte mir die ganzen Infos nicht ich ...er sagte nur.... ja schon klar und warum sollte der Techniker überhaupt kommen wenn ein problem mit der Leitung besteht ....ich sagte die Info ist mir neu mir wurde gesagt eine Klemme hat sich gelöst....der Mitarbeiter sagte ich soll einfach warten bis ich info bekomme er kann nichts machen.
Ich war sprachlos wie der Mitarbeiter mit mir redete und legte ihm einfach auf weil ich am wenigsten für diese Situation dafür kann.
Jetzt ist es am Montag Abend 16.48 und nach der ganzen Situation schreibe ich nur noch diese Info.
Meine Kinder sind entäuscht ich habe mir 2 Arbeitstage frei genommen umsonst ich weiß nicht wo jetzt der Fehler liegt ob eine Klemme oder die Leitung oder der Router ich weiß nicht ob ich irgend eine Info von vodafone bekomme oder ich mich jeden Tag an vodafone wenden soll und ich Angst haben muss mich wieder anzuschnauzen lassen.
Wenn ihr meine Situation kennt und ihr evtl eine Lösung für mich auf Lager hättet wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüsse Familie Rad
am 24.09.2019 09:10
Hallo NicoleRad,
gern werfe ich mal einen Blick ins Störungsticket.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Gruß,
Jens
am 24.09.2019 12:19
Danke für die Info
PN ist raus
Lg Rad N.
am 24.09.2019 13:27
Hallo NicoleRad,
ich habe Dir per PN geantwortet.
Gruß,
Jens