Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 19:03
Umzug zum 1.10.
- vorab informiert, ob Kabelprodukte (Internet & Telefon sowie TV-Vertrag) mitgenommen werden können
- Info, dass Produkte mitgenommen werden können.
- nach Umzug festgestellt, dass kein Kabelanschluss/-leitung in der Wohnung vorhanden
- Technikertermin, der ebenfalls bestätigt hat, dass keine Kabelleitung in der Wohnung vorhanden ist, lediglich im Kellre befindet sich ein Anschluss, welcher nur über die Außenwand über den Balkon nach oben geführt werden könnte --> ist aber verboten
- danach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, dieser bestätigte mir, dass beide Produkte dann von Vodafon gekündigt werden, da Vodafone die Produkte nicht mehr liefer kann
- heutige Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, da doch nur der Internet und Telefon Kabel-Vertrag gekündigt wurde und nicht wie vom Kundenservice versichert der TV-Vertrag
--> dort wurde mir vom Mitarbeiter gesagt, dass nur die Information vorliegt, dass die Voraussetzungen für Internet und Telefon nicht ausreichend sind, aber für den TV-Vertrag schon. Da frage ich mich, wie ich Kabelfernseh gucken soll ohne eine Kabelanschluss in der Wohnung. Zudem wurde gesagt, dass es mein Problem wäre, wenn ich den Vertrag nicht nutzen möchte oder kann. Da könnte man mir so nicht weiterhelfen, ich müsste mich an eine andere Stelle wenden.
Ich frage mich, warum überhaupt so eine Information hinterlegt sein kann, wenn ein Techniker vor Ort gewesen ist.
Mittlerweile habe ich mehrere Stunden in der Warteschlange von Vodafone gehangen und immer noch keine zufriedenstellende Lösung, da immer wieder unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen von Seiten der Kundenbetreuung getätigt werden.
Zudem habe ich nach Erhalt der Information, dass der Kabelvertrag gekündigt wird einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Hier gab es ebenfalls nur Probleme:
- 06.10.18: Abschluss eines DSL Vertrages (Internet und Telefon)
- 09.10.18: Wahle des Technikertermins
- 25.10.18: Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, da der Technikertermin nicht bestätigt wurde. Hier wurde mir bestätigt, dass der Techniker am 30.10. zur Installation kommen wird
- 30.10.18: Technikertermin (8-17h war die angebene Wartezeit, deshalb habe ich mir Urlaub genommen). Da der Techniker nicht gekommen ist, erneute Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Dort wurde mir gesagt, dass bereits am 16.10.118 der DSL-Vertrag storniert wurde, da die an mich verkaufte Leistung nicht verfügbar ist. Somit habe ich einen Tag Urlaub umsonst verbraucht, obwohl ich extra am 25.10. angerufen habe, damit mir der Termin bestätigt wird. Außerdem wurde mir die versprochene Bestätigung der Stornierung nicht per Mail zugeschickt.
Mit dem Kundenservice und der Kundenorientierung bei Vodafone bin ich überhaupt nicht zufrieden und werde in Zukunft davon absehen, einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen oder Vodafone meinen Freunden zu empfehlen.
am 03.11.2018 17:21
Hallo 3xM,
tut mir leid, dass Du solch schlechte Erfahrungen mit Deinem Umzug gemacht hast.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kabel & DSL-Kundennummer.
Dann schau ich mir das mal mit meinen Kollegen an.
VG,
Andre