Ich muss hier jetzt mal eine offizielle Beschwerde loswerden. Folgendes ist mir und meiner Freundin passiert. Wir sind zum 01.10.2018 umgezogen in eine neue Wohnung. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf mit dem Internet zu bewerkstelligen habe ich mich bei Vodafone Shop beraten lassen und erklärt,dass wir auch gerne vom alten 16 Mbit Vertrag auf 50 Mbit wechseln möchten. Da ich den Red DSL 50 Mbit Vertrag bei Vodafone für Anfang Oktober in der neuen Wohnung abgeschlossen habe, wurde mir telefonisch zu gesichert, dass meine Freundin ihr sofortige Sonderkündigungsrecht nutzen kann. Ende September hat meine Freundin die Kündigung gesendet, woraufhin eine Ablehnung kam mit der Begründung meine Freundin könnte ihren Vertrag mitnehmen. Wie soll das den gehen zwei Verträge über eine Leitung ? Beim zweiten Versuch kam zwar die Kündigungsbestätigung am 02.11.18 an zum 30.11.18 aber erst bis Ende November mit der Begründung der 3 monatigen Frist. Daraufhin haben wir beim Kundenservice angerufen. Der dort zuständige Mitarbeiter wiederholte nur die drei monatige Frist, woraufhin wir ihn auf das Sonderkündigungsrecht aufmerksam gemacht haben. Am Ende stellte sich raus, dass er weder unsere Kündigungsbestätigung noch unsere Vertragsdaten aufrufen konnte. Daraufhin haben wir Ihn gefragt ob er überhaupt für die Kündigung zuständig ist, woraufhin er verneinte und er meinte er kennt sich da aber gut aus. Nun gut, schlussendlich sind wir dann zum richtigen Kundenservice gelangt. Die wirklich nette kompetente Dame ermunterte uns dann uns in schriftlicher Form an Vodafone zu wenden und meinte ihr seien die Hände gebunden und es würde von Oben gesteuert. Also ich muss sagen, dass das Nahe an einer arglistigen Täuschung grenzt und ich wirklich von Vodafone enttäuscht bin bzw. getäuscht wurde. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Support und dem Internet. Aber das hätte ich nicht erwartet. Jetzt sollen wir doppelt zahlen, nur weil uns die Beratung von Vodafone falsch informiert / getäuscht hat? Ich hoffe jemand kann uns da aufklären.