Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2020 18:12
Hallo zusammen,
leider weiß ich nicht mehr, wie ich sonst an die ganze Sache rangehen soll, somit versuche ich es hier und hoffe endlich auf eine Lösung.
Ich bin seit den 01.10.2019 aus meiner alten Wohnung raus und bin in eine neue gezogen. Dort kann ich den alten Vetrag leider nicht nutzen, da hier KEIN Anschluss vorliegt und somit keine Leistung durch Vodafone erbracht werden kann.
Seit 6 Monaten telefoniere ich Vodafone jetzt hinterher und frage das Sonderkündigungsrecht an und werde nur schlecht bis gar nicht beraten. Manche Mitarbeite Antworten mit einem unfreundlichen Ton, andere wiederrum tun permanent bei Gespräch so, als wäre man dumm und wiederum andere Verstehe die Aufregung ja nicht und würgen einen ab.
Einen Kunden am Telefon abwürgen? Wie kann man sowas als Dinestleister verantworten?
Ich habe auch dutzende Wege gehört, wie ich meinen Vertrag kündigen soll und keiner von diesen jeweiligen Wegen hat funktioniert. Jeder Sachbearbeiter erzählt etwas anderes und bislang hatte ich nur das Glück auf unfreundlichen und beratungs unfreiwillige Mitarbeite gestoßen zu sein.
Ich hab nun bereits über 300 Euro an Vodafone für einen Vertrag verschenkt, welche ich nicht mehr nutzen kann und auch die Mitarbeiter selber haben bei einem Speedtest ferstgestellt, dass bei mir das Sonderkündigungsrecht gilt.
Nun meine echt (gerechtfertigt) genervte Frage, was muss ich hier bei Vodafone tun, um endlich diesen Vertrag loszuwerden und wie möchte Vodafone dies noch in irgendeiner Form rechtfertigen? Ich bin kurz davor einfach Vodafone komplett hinter mit zu lassen und den Anbieter komplett zu wechseln.
Seit ca. 7 Jahren bin ich schon Kunde bei Vodafone und fühle mich komplett in Stich gelassen.
Selbst versprochene Rückrufe werden nicht getätigt und alles einfach unter den Teppich gekehrt.
Es ist eine absolute Frechheit und frage mich jetzt, ob endlich mal eine gerechte Lösung kommt und Vodafone auch mal zur beschlichtigung der Situation beiträgt.
Meine Nummer habt ihr ja...
P.s.: Der nächste logische Schritt ist ein Anwalt, der vielleicht mehr die Sprache spricht, die Vodafone vesteht.
Mit freundlichen Grüßen
Dawid Adler
am 24.03.2020 16:15
Hallo MrEagle,
tut mir leid, wenn es hier bei Deinem Umzug zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Grundsätzlich besteht ein Sonderkündigungsrecht, wenn der aktuell genutzte Anschluss an der neuen Adresse nicht verfügbar ist. Du kannst dann mit einer Frist von 3 Monaten ab dem Tag des Umzugs kündigen.
Alternativ kannst Du zu einem anderen Tarif oder, falls verfügbar, zu einem Kabelanschluss wechseln.
Ob Dein aktuell genutzter Anschluss verfügbar ist kannst Du hier prüfen: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort, Deine neue Adresse und ein Foto der Meldebescheinigung.
Gruß,
Jens