Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2018 14:13 - zuletzt bearbeitet am 20.11.2018 17:17 von Jojo111
Ich habe versucht meinen DSL und Festnetz Vertrag mit dem sonderkündigungs recht zu beenden da ich von meiner 50k Leitung nur zwischen 6 und 22 tausend erhalte . Am Telefon wurfe mir dann gesagt das es nicht möglich ist und ich soll doch queer durch mein Wohnzimmer ein lan Kabel legen . WLAN wäre eine kostenlose Leistung und freiwillig . Ähm Hallo ich soll mir also ein lan Kabel queer durch mein Wohnzimmer legen . Wir können nicht einmal einen Film über sky on demand gucken da die Internet Verbindung zu schlecht ist . Das läuft übrigens über LAN!!! Bitte um Aufklärung warum ich bis zum 1.8.2019 für Leistungen zahlen soll die ich nicht erhalte . Ich habe Bilder der Verbindungs Probleme die ich gerne zuschicken kann !!!!!
Edit: Verschoben aus "Feedback" und Betreff erweitert @Kristin83
am 20.11.2018 14:18
Hi
Also bei 50.000 Leitung solltest du mindestens 25.000 Download haben.
Ist es nicht der Fall, muss dir Vodafone dies Bereitstellen oder deinen Vertrag Kündigen, da Vodafone in diesem Falle seiner Pflicht nicht nachkommt. Fertig aus!
www.speedtest.net deinen Leitung testen.
ODER
In deinem Router müsste auch irgendwo stehen wie viel MB bei dir ankommt.
LG
Mehmet
am 20.11.2018 15:14
@MehmetY@ schrieb:
Ist es nicht der Fall, muss dir Vodafone dies Bereitstellen oder deinen Vertrag Kündigen, da Vodafone in diesem Falle seiner Pflicht nicht nachkommt. Fertig aus!
Na wie gut, daß hier ein erfahrener Jurist mal eben kostenfreie Rechtsberatung macht. Oder...öhm...sind Sie denn Jurist, @MehmetY?
@MehmetY@ schrieb:
Also bei 50.000 Leitung solltest du mindestens 25.000 Download haben.
Und wo genau ist das in der Form nachzulesen?
Ansonsten: Danke für das tolle und mit relevanten Informationen nur so durchsetzte Feedback, @Kristin83. Sicher haben Sie vor dem Posten auch diesen Thread genau gelesen und seinen Inhalt verstanden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 20.11.2018 15:24
am 20.11.2018 15:42
@Kristin83@ schrieb:
Wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann verkneif dir blöde Kommentare
Mal davon abgesehen, daß Sie in keiner Position sind, anderen Kunden den Mund zu verbieten, @Kristin83: So hart sollten Sie denn doch wieder nicht mit @MehmetY umspringen. Von der Unzulässigkeit der Handlung abgesehen wollte er auch nur helfen.
Lesen Sie bitte einmal den Inhalt des von mir geposteten Links. Dann wird klar, warum es hier vermutlich nicht vorwärts gehen wird.
Und davon abgesehen: Bei WLAN garantiert Vodafone keine Midestgeschwindigkeit. Einfach, weil die äußeren Einflüsse auf die Leistung des WLAN außerhalb der Verantwortung und des Zugriffs von Vodafone liegen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 20.11.2018 15:46
am 20.11.2018 18:03
@hafe Diese alten Urteile sind nicht mehr sehr von Bedeutung. Seit Inkrafttreten der Transparenzverordnung ist ja in den Produktdanteblättern genau geregelt, was "maximal, normal oder mindestens" anzukommen hat.
Interessant https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_I...
@Kristin83 Stimmt schon, dass deine wlan-Geschwindigkeit irrelevant ist. Und dann auch noch die Vorgaben des § 314 BGB zur fristlosen Kündigung beachten.
am 20.11.2018 18:07
am 20.11.2018 18:11
am 20.11.2018 19:00