1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung Internet+Phone wegen Umzug nach Kanada
kleinFritzchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich beginne am 01.08.2018 eine neue Stelle in Kanada und werde dememtsprechend im Juli umziehen. Im April habe ich bereits meine Sonderkündigung zum 31.07.2018 eingereicht. Gestern habe ich dann zusätzlich noch die Abmeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt sowie die Kündigung meiner Wohnung an Vodafone übermittelt.

Heute bekam ich die Bestätigung der Kündigung, allerdings mit dem Hinweis dass die 3 Monate Kündigungsfrist erst ab dem Wegzug aus Deutschland beginnen, also am 31.07.2018 und der Vertrag bis zum 31.10.2018 endet.

Somit soll ich bis Oktober weiterzahlen, obwohl

-- ich die Kündigung rechtzeitig eingereicht habe

-- ich ab Mitte July bereits Deutschland verlassen werde

-- das Modem mit meinen Benutzerdaten bereits an Vodafone zurück geschickt sein wird

-- ich den Service keinesfalls mehr in Anspruch nehmen kann.

Der Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir nur er könne mich verstehen aber es ist wie es ist. Wo bleibt das Verständnis für die Kunden? Ich kündige ja nicht weil ich ich möchte sondern weil ich muß.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

Alex

2 Antworten 2
kleinFritzchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Diskussion kann direkt wieder zugemacht werden, ist offensichtlich völlig in Ordnung. 

https://www.muenchen.tv/trotz-umzug-weiterzahlen-vodafone-gewinnt-prozess-um-sonderkuendigungsrecht-...

So sei es.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.