Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2018 11:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2018 17:37
Vielen herzlichen Dank! Privat Nachricht habe ich rausgeschickt.
Leider hat mein fast 80 Jähriger Vermieter der gleichzeitig die Hausverwaltung macht kein Verständnis gezeigt. Von ihm kann ich leider keine Hilfe hier erwarten. Das Geld kann ich von ihm nicht erstatten lassen.
Deshalb ist das sehr nett, dass Sie extra meinen Fall noch mal prüfen wollen!
am 10.08.2018 14:29
Hi @Xiaoting,
danke für die Daten. Tut mir leid, aber ich denke wir werden da wenig tun können 😞 Das Problem ist nun folgendes: wir haben hier leider eine berechtigte Pauschale 😞
Es wurde auch schon öfter erwähnt warum sie berechtigt ist, man hätte verschiedene Dinge prüfen können, hätte es über die Verwaltung abklären können (auch wenn der Kontakt zu dieser wohl nicht so gut ist) und co. In vielen Fällen gibt es auch direkt Elektriker die für die Verwaltung arbeiten um solche machbaren Probleme zu lösen, anstatt z.B. direkt uns einzuschalten. Dies ist kein Vorwurf oder ähnliches, nur eben eine Erklärung. Es tut mir wirklich leid 😕
LG
Tobias
am 10.08.2018 17:23
Was mich an der ganzen Sache wundert:
@Xiaoting@ schrieb:
Wie bereits geschildert: ich habe bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. (Genau erklärt welche Lämpchen aus sind und welche blinken)
Wie können denn Lämpchen geblinkt haben wenn kein Strom da ist?
am 10.08.2018 19:16
@Jojo111@ schrieb:Was mich an der ganzen Sache wundert:
@Xiaoting@ schrieb:
Wie bereits geschildert: ich habe bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. (Genau erklärt welche Lämpchen aus sind und welche blinken)Wie können denn Lämpchen geblinkt haben wenn kein Strom da ist?
Ziemlich einfach:
Die Lämpchen am Modem/Router blinken, sobald das Modem/der Router mit dem Strom verbunden ist.
@ob jedoch der Hausverstärker Strom hat (oder sogar die Verstärker in der Straße) bzw. ob die Kabel in Ordnung sind, kann durch die Lämpchen am Modem/Router nur indirekt gesehen werden - nämlich dann, wenn das @-Symbol blinkt (also keine Verbindung aufgebaut werden kann). Und dann muss halt strukturiert geschaut werden, wo der Fehler liegt (im Haus oder außerhalb - hier hätte schon das Nachfragen bei Nachbarn im nächsten Haus gereicht um zu sehen, dass es sich um eine Störung im eigenen Haus handeln muss -- ähnlich wie das Fragen von Nachbarn im eigenen Haus schon ein Indiz dafür sein kann, ob ein Fehler in der eigenen Wohnung vorliegt).