1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit dem 24.04 nicht mehr telefonisch erreichbar und anstatt 100MBit kommen meist nur 0,5-7MBit an
Mayk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll und vor allem wie ich das ganze nur ansatzweise nett schreiben kann.

Also wir sollten am 24.04 von EWE zu Vodafone wechseln. Irgendwann wurde uns mitgeteilt das es nicht möglich ist dies zu schaffen und wir ab dem 08.05 unseren Anschluss bekommen. Das wäre aber kein Problem da wir von der EWE bis dahin weiterversorgt werden. Na ja am 25.04 ging die Sonne auf und ab da gab es kein Telefon und Internet mehr. Mehrere Anrufe bei Vodafone ergaben auch mehrer Antworten die von „das kann nicht sein“ bis zu „verdammt es wurde vergessen eine weiterversorgung zu beantragen“ gingen. Na ja was soll ich schreiben wir haben bis zur Umstellung am 08.05 weder Telefon noch Internet gehabt. Jeder Kundendienst Mitarbeiter (haben diesen Namen absolut nicht verdient) hatte eine andere Ausrede parat nur die letzte war ehrlich und hat gesagt wir sollten uns damit abfinden wird eh nichts mehr.

Ab dem 08.05 geht es weiter. Wir können aus dem Vodafone Netzt erreicht werden aber aus keinem anderen Netz der Welt. Da scheint die Portierung wohl komplett schief gelaufen zu sein. Das Internet ist vor allem am Abend so langsam das ich beim Aufbau von Seiten bequem mitlesen kann. Natürlich beim Kundendienst gemeldet und seit dem nur *** und dummes Gelaber. Stand heute geht immer noch nichts und ich kann kaum in Worte fassen wie *sauer* ich mittlerweile bin. Richtig dumm ist das ich in England auf Montage bin und von hier keine 0800er Nummern erreichen kann.

Alles in allem muss ich sagen das dass bis jetzt das mieseste an Kundenbetreuung und Service ist was ich meinen 45 Jahren erleben durfte.

Das ich erst durch Zufall rausfinden musste das man den GIga Kombi selber buchen muss obwohl ich den DSL Vertrag zusammen mit dem Mobilfunk gemacht habe und extra gefragt habe ob das automatisch geht macht es nicht besser. Jetzt gab es den im ersten Monat natürlich nicht.

Ich kann nur vor dem Haufen hier warnen und bereue es zutiefst von der EWE zu Vodafone gewechselt zu haben. In 10 Jahren hatte ich genau 0 Probleme.

Gruß

Mayk
4 Antworten 4
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

EWE arbeitet auch nicht perfekt. Das du aus anderen Netzen nicht erreichbar bist, liegt darin daß das Routing nicht stimmt, weil dich EWE nicht richtig abgemeldet hat. Das ist jetzt aber für Vodafone ein größerer Aufwand, das zu klären.

Mayk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja klar das ist jetzt Info Nr. 112. Hab bei der EWE angerufen und dabei erfahren das Vodafone am 03.05 eine Weiterversorgung (nur 12 Tage zu dpät lol) in Auftrag gegeben hat. Die wurde anscheinend noch nicht gekündigt. Ist aber auch schon ein paar Tage her und wie schon geschrieben bekommt man bei 10 anrufen in der Hotline 11 Auskünfte.

Dann brauchen wir ja hier die Info 113 nicht mehr geben.

Mayk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ne wenn nach 4 Wochen die Antwort ist das es die EWE verschuldet hat und Vodafone noch Zeit braucht um das zu lösen nicht. Wenn es eine konstruktive Antwort ist von einem der auch was bewegen kann dann immer gerne. Tipps, Tricks, und Beschuldigungen wer was versäumt hat hatte ich genug. Mal war es die EWE, dann die Telekom und mal hat der Mitarbeiter vorher wohl was falsch gemacht. Dann sollte mal ein Telekom Mitarbeiter die Leitung testen da eine Mitarbeiterin von euch ein Brummen auf der Leitung ausgemacht hat was maximal 48 Stunden dauert das zu beheben und rate mal wer nie da war.
Auch wenn Deutschland im Digitalzeitalter hinterher ist kann es niemals 4 Wochen dauern um so einen Fehler in der Portierung zu beheben außer keiner hat auch nur den Hauch von Ahnung was man machen muss. Aber das alles hat nichts damit zu tun das dass Internet zeitweise so langsam ist. Darum hat sich bis jetzt auch keiner gekümmert.......