Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2018 21:35
am 12.09.2018 13:54
Hallo DominikaEm,
in der Regel weisen wir im Kündigungsschreiben nochmals gesondert auf die Notwendigkeit hin , das Mietgerät zurückzuschicken.
Das Mietgeräte zurückgesendet werden müssen steht aber auch klar im Auftrag oder im Tarifwechselschreiben zu der Bestellung.
Normalerweise sind wir bei verspäteten Rücksendungen auch sehr kulant. 4 Monate danach ist als Zeitraum aber definitiv zu lang her
VG,
Andre
am 13.09.2018 22:25
am 15.09.2018 11:54
Hallo DominikaEm,
wie Andre bereits geschrieben hat, kannst Du der Auftragsbestätigung entnehmen, dass es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt.
Wenn die Rücksendung ein paar Tage zu spät erfolgt, können wir hier noch eine Gutschrift erstellen.
Nach mehreren Monaten ist dies allerdings nicht mehr möglich.
Gruß,
Jens
am 24.09.2018 17:14
Hallo Andre,
wir haben leider dasselbe Problem.
In der Kündigungsbestätigung per Mail vom 24.01.2018 mit Kündigungsziel 11.06.2018 war mit keinem Wort erwähnt, dass der Router zurück geschickt werden muss. Nachdem wir jetzt gesehen haben, dass letzte Woche 250€ von Vodafone abgebucht worden sind, haben wir dann auch entdeckt, dass der Mail ein Anhang beigefügt war. Wenn man die Mails hauptsächlich auf dem Handy checkt, ist es ungünstig, wenn es in der Mail mit keinem Wort erwähnt wurde.
Auf jeden Fall haben wir umgehend die 0800 5035786 angerufen. Dort bestätigte uns eine Mitarbeiterin, dass wir das Gerät nun noch zurück senden können. Leider kam es am letzten Freitag wieder zurück mit der Meldung, dass das Gerät zur Entlastung an uns zurück geschickt wird, da die Rücksendefrist überschritten wurde.
Auf erneutem Anruf heute, bei derselben Nummer bekamen wir die Rückmeldung, dass es sich um die Nr. der Kundenrückgewinnung handelt und die diese Entscheidung, ob ein Gerät noch nachträglich zurück gegeben werden kann, gar nicht treffen dürfen. Sehr unprofessionell in meinen Augen.
Auch der Versuch, die Kundenservice-Nr. zu wählen 0800 1721212 blieb erfolglos, da wir scheinbar nicht mehr als Kunde geführt sind und ohne eine gültige Nr. nicht weiter kommen.
Gibt es da noch irgend eine Möglichkeit? 250€ sind nicht mal eben aus der Portokasse zu bezahlen.
Vielen Dank
Flobocki
am 28.03.2019 01:11 - zuletzt bearbeitet am 28.03.2019 01:28 von Poweruser666
Hallo,
folgendes problem. Vertragsende war am 22.2. Am 8.3. (Freitag) habe ich per Mail eine Erinnerung erhalten, dass der Router zurück muss. Nach mehr als 6 Jahren Kunde bei Vodafone an dieser Adresse, hat man natürlich nicht mehr auf dem Schirm, dass dieser alte Router zurück geschickt werden muss. Am 11.3., ein Montag habe ich das Gerät zur Post gebracht und zurückgeschickt.
Nun kam der Router zurück. Ebenfalls mit dem Hinweis wäre zu spät usw.
Es wäre schön, wenn hier ebenfalls Vodafone kulant wäre und einem nicht so den Mittelfinger zeigt, zumal es sich hier um wenige Tage handelt und nicht Monate.
Kd. Nr. XXX
Kann da noch irgendwas machen?
Edit: @jim-knopf1312 Kundennummer gemäß der Forenregeln entfernt. Sowas bitte nicht ins Forum schreiben.
am 28.03.2019 01:30
Hallöchen und willkommen im Forum,
Naja, was soll man sagen: die Fristen müssen von jedem eingehalten werden. Wenn die Annahme aufgrund zu später Rücksendung verweigert wurde, kann da tatsächlich niemand mehr was machen.
Die Gebühr muss bezahlt werden und du kannst dann mit dem Router machen, was du willst.
Lieben Gruß
am 29.03.2019 14:21
Super Poweruser666!
Da kommt der wahre Mensch in Ihnen durch. Ein richtiger Support Mitarbeiter, mit Herz und Seele - oder auch nicht.
Hätte mir mal lieber @Jens-K oder Andre geantwortet. Denn beide schreiben: Normalerweise sind wir bei verspäteten Rücksendungen auch sehr kulant.
oder
Wenn die Rücksendung ein paar Tage zu spät erfolgt, können wir hier noch eine Gutschrift erstellen.
Nach mehreren Monaten ist dies allerdings nicht mehr möglich.
29.03.2019 15:01 - bearbeitet 15.04.2019 10:35
@jim-knopf13121 Diese Infos, auf welche du dich beziehst, sind schon alt!
Mittlerweile haben sich die Regeln geändert und da wird auch niemand mehr was machen können.
@jim-knopf13121 schrieb:Da kommt der wahre Mensch in Ihnen durch. Ein richtiger Support Mitarbeiter, mit Herz und Seele - oder auch nicht.
Jetzt weiß ich nicht, wie Sie da drauf kommen, dass ich im Support arbeite. Ich bin lediglich ein Kunde, wie Sie selber auch.
Edit: Da der Thread schon was älter ist und es hier sehr ruhig geworden ist, mach ich dann auch mal zu.