Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2019 17:33
Guten Tag,
da Vodafone mir in vertretbarer Zeit keinen DSL Anschluss anschalten konnte, habe ich den Vertrag widerrufen und habe dazu auch am 27.11.19 eine Widerrufsbestätigung erhalten. In der Folge habe ich den Router in der Originalverpackung mit sämtlichen Kabeln an die angegebene Retourenadresse verschickt. Leider habe ich dann am 10.12.19 eine Nachricht bekommen, das Paket sei nicht akzeptiert worden und mittlerweile wurde es an mich zurückgeliefert (allerdings ohne die Originalverpackung und die Kabel). Als Grund wird angegeben, dass die Retourenfrist überschritten sei.
Das hinterfrage ich zunächst erstmal, da der 10.12. noch in der Frist liegt und dazu stellt sich mir die Frage, warum mir nur die halbe Lieferung zurückgeschickt wird??
Es wäre sehr schön, wenn sich jemand dieses Problems annehmen könnte und mir diesbezüglich helfen könnte.
Vielen Dank
am 16.12.2019 20:14
Hallo @maxi255 , für die Rücksendung infolge eines Widerrufs gibt es keine gesetzliche Frist.
Ich vermute, hier ist etwas schiefgelaufen. Bewahre dir die Widerrufsbestätigung gut auf, bis ein Moderator da mal nachgeschaut hat.
17.12.2019 11:18 - bearbeitet 17.12.2019 11:18
Hallo @maxi255 ,
hast Du für die Rücksendung den Retouren-Begleitschein aus der Widerrufsbestätigung verwendet und dem Paket beigelegt? Wann hast Du die Retoure veranlasst?
Was meinst Du denn genau mit halber Lieferung?
Bitte sende den Router noch einmal zusammen mit diesem Retourenschein zurück. Die Annahme sollte dann definitiv akzeptiert werden. ![]()
Viele Grüße
Michi
am 17.12.2019 15:02
Ja, den Retourenbegleitschein (also die 2. Seite der Widerrufsbestätigung) habe ich mit in das Paket gepackt. Versendet habe ich den Router am 3.12. und laut Sendungsverfolgung ist er bereits am 4.12. angekommen. Daher bin ich sehr irritiert über den genannten Ablehnungsgrund.
Mit halber Lieferung meine ich, dass ich den Router mitsamt OVP und allen Kabeln verschickt habe und dann als Rücksendung nur noch den Router ohne Verpackung und jegliches Zubehör zurück erhalten habe. Da kommt bei mir die Sorge auf, dass, wenn ich den Router erneut schicke, der nächste Ablehnungsgrund wegen fehlenden Zubehör ansteht.
am 18.12.2019 17:25
Hi maxi255,
der Widerruf wurde am 18. November eingetragen, daher war der 4. Dezember schon außerhalb der Rückgabefrist von 2 Wochen. Ich hab Dir einen neuen Retourenschein per Mail zugeschickt. Leg den bitte dem Paket bei, damit die Kollegen am Lager den Router zurückbuchen. Wegen der fehlenden Zubehörteile brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Sende uns das Paket einfach genau so zurück, wie Du es jetzt erhalten hast.
LG,
Dany