1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router auf Anforderung zuück geschickt und von arvato wieder zurück erhalten
Jogger
Youngster
Youngster

am 03.06.2019 wurden wir aufgefordert den Router an arvato zurück zu schicken da wir den Festnetzvertrag gekündigt haben. Auf unsere Kosten versteht sich. Wir sind dem nachkommen und haben den Router ordentlich verpackt als Paket (original Karton) verschickt. Kosten dafür 7,50 Euro

Heute haben wir das Paket von Arvato zurück erhalten mit der fandenscheinigen Begründung dass das Paket 

beschädigt wurde. Meine Frau und ich haben keine Beschädigung am Paket gefunden aber gesehen, dass das Paket geöffnet wurde und das beigefügte Rücksendungsschreiben entnommen wurde. Wir haben den Paketzustand  bildlich dokumentiert.

Wir fragen uns, was das soll?

Versucht Vodafone auf diesem Wege ein Gerät zu berechnen?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Zu wann endete der Vertrag. Das Thema "Verpackung beschädigt" liest man hier des Öfteren. Würde einer gerichtlichen Feststellung aber nicht standhalten.

Es wurde aber ebenfalls mitgeteilt, dass der Grund zwar so angegeben wird, aber eigentlich die Annahme nur verweigert würde, wenn der Vertrag noch nicht komplett beendet war. Daher meine Frage, zu wann endete der Vertrag genau?
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jogger,

in der Kündigungsbestätigung bitten wir um die Rücksendung der Hardware innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende.

Wenn Du die Kündigungsbestätigung am 3. Juni erhalten hast, gehe ich davon aus, dass Du den Router vor dem Vertragsende zurückgesendet hast.

Der Router wird dann entsprechend nicht angenommen.

Hier wurde dann wohl von Arvato der falsche Grund für die Ablehnung der Retour gewählt.

Bitte sende die Hardware innerhalb des in unserem Schreiben angegebenen Zeitraum zurück. Vielen Dank.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!