Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 17:28
Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Vodafon Team,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Vertrag mitgenommen (von DSL zu KABEL geändert).
Im Umzugsstress habe ich vergessen den alten DSL Router zurückzuschicken. Heute wurde mir Geld von meinem Konto abgebucht.
Diese Versäumis tut mir leid. Besteht die Möglichkeit aus Kundenfreundlichkeit und Kulanz, nach Rücksendung des Routers, das Geld wieder erstatten zu bekommen.
MFG
am 04.11.2019 18:00
Hallo @dr_snake
Leider Nein, DSL-Geräte die nicht innerhalb der dafür vorgesehenen 14 Tage Rückgabefrist an Vodafone zurückgeschickt werden gehen nach der Rechnungsstellung in den Besitz des Kunden über.
Verspätete Rücksendungen werden nicht akzeptiert ... 😞
Gruß
Dieter
am 05.11.2019 10:13
Danke Dieter für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Beim Abschluss meines nächsten Vertrags werde ich die Kulanz und Kundenfreundlichkeit natürlich berücksichtigen. 😞
am 05.11.2019 10:24
Hallo @dr_snake
Bei Kabel Geräten (und du hast ja jetzt einen Kabel Vertrag) sieht die Sache etwas anders aus.
Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist da etwas kulanter, akzeptiert auch verspätete Rücksendungen und in den meisten Fällen bekommt man sogar auch noch das Geld wieder zurück erstattet. Aber auch hier solltest du nach Vertragsende trotzdem zusehen das die Geräte innerhalb der 14 Tage Frist bei Vodafone ankommen ... 😉
Für DSL ist aber die Vodafone GmbH der Vertragspartner. Die sieht die ganze Sache etwas anders und zieht die 14 Tages Regel strikt durch ... 😞 ... egal wie lange man schon Kunde ist.
Gruß
Dieter