Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2019 09:58
Hallo !Ich habe den eingeschickten DSL Router zurückgeschickt bekommen, mit dem Hinweis Frist abgelaufen. Die Rechnung wurde auch schon abgebucht. Obwohl ich vorab telefonisch in der Hotline die Info bekommen habe, dass es in diesem Fall in Ordnung ist und ich trotzdem eine Gutschrift bekomme nach Rücksendung. Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass dies so bewilligt wurde.
Ich denke, dass Vodafone mit dieser Vorgehensweise bzw Ablehnung bei verlorengegangenen Kunden keine Berücksichtigung mehr findet, wenn es um zukünftige Neu-Verträge geht.
Ich bitte um eine Rückinfo, ob der Router nochmals eingeschickt werden kann, mit anschließender Gutschrift.
am 05.09.2019 12:15
@User1232 schrieb:
(...)
Ich bitte um eine Rückinfo, ob der Router nochmals eingeschickt werden kann, mit anschließender Gutschrift.
Kannst du sein lassen, denn wenn das Geld bereits abgebucht wurde, dann ist der Router in dein Eigentum übergegangen. Arvato würde dir den Router postwendend wieder zurückschicken. Daher spare dir das Porto.
Bis das Geld abgebucht wird, vergehen schon einige Wochen. VF hat hier die Bedingungen geändert, da viele Kunden der Meinung waren, die Hardware erst zurückzusenden, wenn das Geld abgebucht wurde. Das wurde in der Vergangenheit aus Kulanz gemacht, aber diese Kulanz wurde durch die Kunden überstrapaziert.
Daher gibt es nur noch eine Nulltolleranzlinie. Wer die Hardware nciht innerhalb von 14 Tagen ab Beendigung der Vertragslaufzeit zurückschickt, dem zieht VF spätestens ein paar Wochen später den entsprechenden Betrag ab.
Dir steht es aber frei, VF nachzuweisen, dass sie einen geringeren Schaden hatten als dir in Rechnung gestellt wurde.