Router Retoure Frist abgelaufen
User1232
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo !Ich habe den eingeschickten DSL Router zurückgeschickt bekommen, mit dem Hinweis Frist abgelaufen. Die Rechnung wurde auch schon abgebucht. Obwohl ich vorab telefonisch in der Hotline  die Info bekommen habe, dass es in diesem Fall in Ordnung ist und ich trotzdem eine Gutschrift bekomme nach Rücksendung. Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass dies so bewilligt wurde. 

Ich denke, dass Vodafone mit dieser Vorgehensweise bzw Ablehnung bei verlorengegangenen Kunden keine Berücksichtigung mehr findet, wenn es um zukünftige Neu-Verträge geht. 

Ich bitte um eine Rückinfo, ob der Router nochmals eingeschickt werden kann, mit anschließender Gutschrift.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@User1232  schrieb:

(...)

Ich bitte um eine Rückinfo, ob der Router nochmals eingeschickt werden kann, mit anschließender Gutschrift.

Kannst du sein lassen, denn wenn das Geld bereits abgebucht wurde, dann ist der Router in dein Eigentum übergegangen. Arvato würde dir den Router postwendend wieder zurückschicken. Daher spare dir das Porto.

Bis das Geld abgebucht wird, vergehen schon einige Wochen. VF hat hier die Bedingungen geändert, da viele Kunden der Meinung waren, die Hardware erst zurückzusenden, wenn das Geld abgebucht wurde. Das wurde in der Vergangenheit aus Kulanz gemacht, aber diese Kulanz wurde durch die Kunden überstrapaziert. 

Daher gibt es nur noch eine Nulltolleranzlinie. Wer die Hardware nciht innerhalb von 14 Tagen ab Beendigung der Vertragslaufzeit zurückschickt, dem zieht VF spätestens ein paar Wochen später den entsprechenden Betrag ab.

Dir steht es aber frei, VF nachzuweisen, dass sie einen geringeren Schaden hatten als dir in Rechnung gestellt wurde.