Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2018 02:14
Hi, Ich feiere heute den Jahrestag meiner "Regionalen Störung". Genau seit dem 17.10.2017 habe ich die Störung, ach wie schnell doch die Zeit verfliegt. Mein "Abenteuer" begann aber erst am nächsten Tag als ich gut gelaunt beim freundlichen Kundenservice von Vodafone anrief, dort sagte mir ein Mitarbeiter das ich das große Glück habe in den Genuss einer "Regionalen Störung" zu kommen. Er versicherte mir das die Störung bis Ende 2017 behoben werden sollte, im nachhinein betrachtet kann man darüber lachen, wenn da nicht immer noch eine Kleinigkeit wäre, die Störung besteht immer noch! Ich geb mir ja selbst die Schuld, was habe ich mir auch vor 2 Jahren dabei gedacht von 6k DSL auf 16k zu wechseln. Ich meine wer hätte denn schon ahnen können, dass ich mit "soviel" Bandbreite für lächerliche 34,99€ + 5€ Regio Zuschlag auch noch konstant über 2 Jahre die volle Bandbreite von 13,9k /40ms Ping bekomme, stattdessen darf ich mich jeden Abend von 18-23Uhr über eine 3-13k/120-140ms Bandbreite freuen und wie hätte ich außerdem ohne die bestimmt 3 stellige Anzahl an Anrufen bei der Kundenhotline leben können, wo mir die freundlichen Kundenservice Mitarbeiter/innen immer wieder diese 7 magischen Worte zukommen lassen, "bitte haben sie Geduld, wir arbeiten daran", traumhaft.... Ok Spaß bei Seite, beim Kundenservice anzurufen wenn man eine Regionale Störung hat ist in meinem Fall gefühlt sinnlos. Ich frage mich auch wie das möglich ist eine 16k Leitung in einem ganzen Jahr nicht gefixed zu bekommen. Ich meine man könnte fast glauben Vodafone ist das egal? Denn die mittlerweile 17€ + 5€ Regiozuschlag (hat man mir zumindest vor zwei Wochen so versichert, ob das so ist werde ich am Ende des Monats sehen) werden aber immer Pünktlich abgebucht. Das Problem ist, dass ich nicht weiß worum es sich bei dieser Störung genau handelt und Vodafone offensichtlich auch nicht (sonst hätten sie mir vermutlich auch das genaue Problem genannt), sonst wäre es ja so einfach. Kündigung raus und ab zur Konkurrenz, aber wenn es sich um eine Knotenpunktüberlastung handlen sollte, dann habe ich das Problem da wohl auch, obwohl ich lustigerweise fast ausschließlich dieses Problem bei Vodafone Kunden gesehen habe, aber wie gesagt ich bin mir halt nicht sicher, anzumerken wäre noch das ich im April/Juli ca. 2wochen garkeine Probleme hatte. Außer mir Kabelinternet vorzuschlagen (was hier nicht existiert) und ganze 100gb Datenvolumen für mein Handy, wurden mir leider keine weiteren "guten Vorschläge" gemacht. Ich hatte mir sogar den Vodafone Gigacube geholt (natürlich aus eigener Tasche, sonst hätte ich wohl noch jetzt darauf gewartet), ganze 75gb Datenvolumen 7kdown / 5k up und nen geschmeidigen 1000er Ping, Fazit: Nutzlos an meinem Standort. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielleicht kann mir der VF Support ja hier weiterhelfen wenn es am Telefon schon nicht klappt. Gruß
am 18.10.2018 11:46
19.10.2018 21:37 - bearbeitet 19.10.2018 21:37
Kleines Update, heute am 19.10 seit 19Uhr habe ich nurnoch 2mb Downspeed und einen 180ms ping.
Danke VF
am 20.10.2018 10:11
am 20.10.2018 13:00
Werde ich auch nicht. Heute geht die Sonderkündigung raus, ich hab keine Lust mehr. Heute am Samstag um 12Uhr Mittags habe ich nurnoch die Hälfte an Bandbreite und einen 120ms Ping. Ich hatte nur die Hoffnung weil ich Vodafone eigentlich mochte, dass sie mir auch mal eine richtige Lösung anbieten würden. Aber darauf kann ich anscheinend noch 5 Jahre warten.