1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regio Zuschlag bei Red Internet & Phone DSL 16 Festnetz
karlchen96
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebe Community,

ich bin völlig verzweifelt und mit den Nerven am Ende. Da dachte ich doch, dass ich für mich und meinen Single-Haushalt einen guten und günstigen Vertrag gefunden habe, und jetzt wird mir zusätzlich zu den 19,99€, die ich monatlich zahle ein Regio-Zuschlag in Höve von 5€ berechnet. Darauf wurde ich jedoch in keinster Weise hingewiesen. Am Telefon hieß es, das ich eventuell für die Freischaltung der Leitung einmalig 9,99€ bezahlen müsste. Da ich ja an die 24 Monate Vertragslaufzeit gebunden bin, fürchte ich, dass ich da erstmal nicht wieder rauskomme. Oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich meinen Vertrag aufgrund dieser Umstände kündigen kann?

Meine weitere Frage: Nach den 24 Monaten erhöht sich mein Beitrag auf 29,99€ monatlich. Muss ich dann den Regio Zuschlag noch zusätzlich zahlen? 

Ich finde das echt frech, dass mich darüber niemand informiert hat. Dann wäre ich gleich zu einem anderen Vertragspartner gegangen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.Smiley (traurig)

Ganz liebe Grüße

2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wann hast du denn den Vertrag abgeschlossen und auf welchem Wege? Hast du eine Auftragsbestätigung per Mail/Brief nach Hause bekommen?

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo karlchen96,

willkommen in der Vodafone Community!

Hier die Erklärung zum Regio-Zuschlag. Über die Mehrkosten wirst Du bei Vertragsabschluss, sowie in der Auftragsbestätigung informiert.

Regio-Zuschlag 
Außerhalb unseres Vodafone-Netzausbaugebiets berechnen wir bei Bandbreiten kleiner oder gleich 16 Mbit/s im Download für den Anschluss zusätzlich einen Regio-Zuschlag von 5 € pro Monat. Vodafone zahlt in diesen Gebieten als Wiederverkäufer von DSL-Anschlüssen wesentlich höhere Leitungsmieten als im eigenen Ausbaugebiet. Nach der Verfügbarkeitsprüfung informieren wir über diesen Zuschlag.  

Dies wird Dir auch bei der Verfügbarkeitsabfrage auf unserer Webseite so angezeigt.

Solltest Du den Vertrag nicht in einem Shop abgeschlossen haben, hast Du natürlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!