Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2018 16:15
Hallo,
ich habe soeben eine Rechnung bekommen, obwohl "alle" Geräte zurückgesendet wurden. Quittung/Verfolgungsnummer ist selbstverständlich vorhanden.
Warum ist dies so? Macht sich das System selbstständig, oder hat da wer was nicht zuordnen können?
am 07.08.2018 16:24
Geht es denn um nicht zurückgesandte Geräte in der Rechnung?
am 07.08.2018 17:03
In der Rechnung ja. Die Geräte wurden vor ein paar Wochen verschickt, und jetzt auf einmal kommt ne Rechnung. Und dann fast 400(!!!)€.
am 07.08.2018 23:09
Schau doch mal in der Sendungsverfolgung nach, ob die Geräte überhaupt angekommen sind.
Sofern sie nicht angekommen sind, sollten Sie dringend einen Nachforschungsauftrag beim jeweiligen Paketdienstleister in Auftrag geben.
am 08.08.2018 09:06
Um sicher zu gehen: Wurden die Geräte rechtzeitig zurückgeschickt? Ich glaube die Frist war 14 Tage nach Kündigungstermin.
am 08.08.2018 14:32
Hallo Ethan-1337,
eine Retoure von Endgeräten muss innerhalb der im Kündigungsschreiben genannten Frist erfolgen.
Werden die Geräte später zurückgeschickt, akzeptieren wir sie in der Regel - es erfolgt aber keine Gutschrift.
Warst Du innerhalb der 14 Tage? In der Regel akzeptieren wir die Sendung auch noch etwas später.
VG,
Andre
am 08.08.2018 19:04
Am 14.07. habe ich die EMail bekommen, die Geräte zurückzuschicken, am 24.07. wurden Sie von mir verschickt und am 25.07. sind diese laut Sendungsverfolgung angekommen!
Eine Frist steht in der EMail selber nicht, und selbst wenn, die Geräte wurden innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt!
am 10.08.2018 09:30
Hi Ethan-1337,
okay. Das lässt sich dann prüfen.
Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
1) Deine Ruf- oder Kundennummer
2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation
3) Ein Foto des Einlieferungsbeleges der Deutschen Post/DHL oder des entsprechenden Versandunternehmens.
Ich begeb mich auf Spurensuche und melde mich dann. ![]()
Beste Grüße,
Norman
am 03.11.2018 13:59
Hallo Vodafone,
langsam bekomme ich echt dass *piep*en....
Ich hatte gedacht es hat sich mittlerweile alles erledigt, aber nein,................es kommt eine Mahnung nach der nächsten und jetzt kommt das Inkasso-Unternehmen. Was stimmt bei Euch eigentlich nicht????
Erst hieß es ich soll für die Geräte zahlen, diese wurden verschickt, "rechtzeitig der Frist, laut e-Mail Datum".
Die Sendungsnummer hat die Ankunft bestätigt.
Dann war es ruhig, dann eine Rechnung von Vodafone mit Korrektur für die Leihgeräte.....
Ah, Geräte sind dann wohl doch auf einmal plötzlich aufgetaucht,.......Naja, ENDLICH ERLEDIGT, dachte ich.
Dann kam die erste Mahnung,.........IGNORIERT, DA GERÄTE JA ANGEKOMMEN,.......dann die zweite,.......IGNORIERT, DA GERÄTE JA ANGEKOMMEN UND EVTL. FEHLER IM SYSTEM,.......kann ja passieren,..........
Jetzt bekomme ich ein Schreiben vom Inkasso-Unternehmen mit der Bitte um Zahlung für die Leihgeräte.
Was ist da nicht in Ordnung???
am 03.11.2018 14:51
Bitte das nächste mal die Mahnungen nicht ignorieren und Widerspruch einlegen.
Hast du ein Foto von Quittung und Sendungsverfolgung? Denn diese Daten werden nicht ewig bei der DHL gespeichert.