Frage
Antwort
Lösung
am
05.11.2019
09:55
- zuletzt bearbeitet am
05.11.2019
17:49
von
Jojo111
Hallo liebe Community,
Es wurde ein Red Internet & Phone 50 DSL, sowie ein GigaTV und HD Premium-Vertrag, am 04.1019 abgeschlossen. Am 05.10.19 kam von Vodafon Post, über die Bonitätsprüfung.
Und der Auftrag wurde abgelehnt.
Alles in Ordnung.
Aber jetzt kam eine Rechnung, und jetzt am 30. Oktober eine Mahnung, über inzwischen 66,31Euro.
Ich habe leider nur die Mahnung gesehen und es ist mir erst jetzt nach, wirklich und nicht übertrieben, 3h telefonieren, incl. Wartezeit, gelungen herauszufinden um was es sich handelt.
Es ist der Fernsehvertrag. Nach der Ablehnung wurde sofort die TV Box zurückgeschickt und jetzt ist die Tv Box wieder bei Vodafone und der TV-Vertrag läuft weiter. Der Vodafone Mitarbeiter sagt, dass das so in Ordnung ist.
Ich verstehe nur nicht, dass das Internet abgelehnt wird, aber dann für Tv eine Bonität besteht. Es gibt laut Vodafone wohl nur die Möglichkeit sich die TV-Box, für 14,99 Euro, wieder zuschicken zu lassen und die Rechnung inkl. Mahngebühr zu bezahelen. Aber es besteht ja gar kein Internetvertrag mehr, weil dieser ja abgelehnt wird.
Ich muss dazu sagen, dass der Vertrag von meinem Bruder abgeschlossen wurde und ich mich darum kümmere.
Ich habe jetzt einen 16000er Vertrag abgeschlossen und wollte den TV Vertrag übernehmen. Das geht aber nicht.
Hat jemend vielleicht irgendeine Lösung parat?
Ich sag schonmal vielen Dank im voraus.
Michael.
Edit: Betreff erweitert. Nur "Vertrag" nicht sehr informativ.