Frage
Antwort
Lösung
am
30.03.2020
23:56
- zuletzt bearbeitet am
02.04.2020
17:17
von
DanyG
Hallo, ich muss mir mal Luft machen...ich bin seid gut 10 Jahren Kunde bei Vodafone.
anfangs mit dsl 16.000 und der tv Box und dem entsprechendem paket.
natürlich ist die Leitung für 4 Personen und TV-Programm auf Dauer zu langsam.
entsprechend habe ich mehrfach angerufen ( Telefonate wurden alle aufgezeichnet nach Zustimmung meinerseits ) demnach wurde mir mehrfach (versucht zu erklären) das eine schnelleren Leitung mit dem TV-Paket nicht machbar sei. So habe Ich den die dsl Leitung hoch schrauben lassen und den tv anbieten gewechselt. Bis letztes Jahr um den Black Fridas rum...ein wenig später und die Leitung auf 250 hoch schrauben lassen .... in dem Telefonat erfuhr ich dann so mal nebenbei das trotzdem es ja noch möglich gewesen sei, die 32.000 Leitung samt tv Programm abgezogen bis letztes Jahr.
so, damit nicht genug, wurde mir dann mitgeteilt das ich einen Brief bekomme, mit den neuen Daten, und den retour Schein. So, der retourschein befand sich auf der letzten Seite des Briefes , nach allen AGBs und diverses, entsprechend kam eine Rechnung von 340€ . Mir wurde die zu Box welche Jahre in der Ecke stand und ich weiter für die Leistung zahlte in Rechnung gestellt. Der wirklich nette und kompetente Mitarbeiter sicherte mir am Telefon zu, das ich eine Mannsperre bekomme, das Gerät zurück schicken soll und Geld zurück buchen soll.
gerät wurde zurück geschickt ... mit dem Hinweis Frist verpasst, ich habe mir dann die Rücküberweisung gekniffen ... auf abstellen und anstellen der Leitung habe ich auch keine Lust gehabt bzw. die Mehrkosten.
was soll das? Behandelt man so langjährige Kunden? Ich kann von Glück sagen das mein Mobilfunkanbieter (O2) mir mein Handy nicht gesperrt hat, ich bin im Moment darauf angewiesen. Ich bin Krankenpfleger und brauche das mobile netz.....ich find es eine absolute Frechheit 300€ für diese alte unnütze TV-Box bezahlen zu müssen ... trotz Zusage des Mitarbeiters am Telefon und auch der Gebühren über mehrere Jahre...
das ist definitiv ein Grund den Anbieter zu wechseln....
Mit freundlichen Grüßen .....Star at Home und bleibt gesund andreas
Edit @Klangverwoehnt Betreff geändert. LG, DanyG
am 02.04.2020 17:21
Hallo Klangverwoehnt,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Hattest Du von dem Mitarbeiter einen separaten Retourenschein nochmal für die Rücksendung des TV Centers bekommen? Denn ohne den wird die Hardware nach verpasster Rückgabefrist normalerweise nicht angenommen.
LG,
Dany
am 03.04.2020 16:54
Hallo, nein dieses wurde am Telefon nich erwähnt, nur das ich diese zurück schicken soll und er mir eine mahnsperre schaltet und ich den Betrag zurück buchen sollte
mfg andreas
am 06.04.2020 13:28
Hallo Andreas,
wenn Miethardware aufgrund einer nicht erfolgten Rücksendung bereits in Rechnung gestellt wurde, ist eine Rückgabe nur mit entsprechendem Retourenschein möglich.
Infos zur Rücksendung des Mietgeräts findest Du in der Kündigungsbestätigung oder der Bestätigung des Tarifwechsels.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich ob wir Dir hier entgegenkommen können. Versprechen kann ich dies nicht.
Ich benötige Deinen Namen und Deine Kundennummer.
Gruß,
Jens