1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Psychoterror und Mitarbeiter zweiter Klasse
lalalababa
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich muss mir wirklich mal Luft machen. Was Vodafone sich zum Teil heraus nimmt ist wirklich unglaublich. Ich werde hier mal meine Erfahrungen teilen, da ich an keiner anderen Stelle die Möglichkeit habe, mit einem "richtigen" Vodafone-Mitarbeiter in Kontakt zu kommen. Nachdem mein DSL Anschluss gekündigt wurde, wollte ich gerne den Router zurücksenden. Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen, um in Erfahrung zu bringen, an welche Adresse ich den Router senden darf. Der Mitarbeiter legte im Verlauf des Gesprächs einfach auf, so dass ich keine Adresse erhielt. Ich rief ein zweites Mal an. Diesmal wurde mir zugesichert, dass ich umgehend eine Email mit den Adressdaten erhalten würde. Erhalten habe ich nichts. Bald darauf erhielt ich dann ein Schreiben von den Vodafone-Geldeintreibern "infoscore", wonach ich nun nicht nur den Router sondern auch horrende Inkassokosten tragen solle. Ich habe daraufhin mehrfach versucht, über die Hotline von Vodafone Hilfe zu erhalten - vergeblich. Entweder man fliegt aus der Leitung, die MItarbeiter legen genervt auf oder man wird mit Abteilungen verbunden, die mit dem Sachverhalt nichts zu tun haben. In meiner Verzweiflung habe ich mich an den Vodashop gewandt. Der Filialleiter verfasste daraufhin ein Schreiben, wonach der Infoscore Auftrag storniert und die Kosten auf 0 gesetzt werden sollten. Bald darauf erhielt ich erneut ein Schreiben von Infoscore, wonach die Forderung weiter bestehen würde. Ich habe mich dann telefonisch bei Infoscore gemeldet und erfahren, dass die Vodafone-Mitarbeiter zweiter Klasse - also Shopmitarbeiter - gar nichts zu melden hätten (die freuen sich bestimmt, das zu hören). Ich fasse also zusammen: Obwohl Vodafone den Router schon vor Monaten von mir erhalten hat und ich von Vodafone eine schriftliche Stornierung der Forderung vorliegen habe, werde ich weiterhin mit Schreiben und Forderungen genötigt. Ich empfinde das inzwischen als Psychoterror und würde dazu gerne mal eine Stellungnahme der Vodafone-Mitarbeiter "erster Klasse" erhalten.

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

14 Tage zeit den DSL Router zurückzuschicken.

Danach ist dieser Zug abgefahren - da gibt es keine Kulanz.

Infoscore wird erst nach weiteren Wochen aktiv nach die Rechnung bei VF nicht beglichen wurde.

Eine Frage die sich daraus nich klar ergibt: Wurde der Router innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt ? 

Beitrag von Feedback nach DSL verschoben.

@MasterScorpion  schrieb:

Eine Frage die sich daraus nich klar ergibt: Wurde der Router innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt ? 

Offensichtlich nicht, sonst hätte er nicht kurz nachdem die Rechnung für die Hardware fällig wurde sich an die Kundenbetreuung gewandt. So ein Inkassoverfahren kommt ja nicht von heute auf morgen, sondern wird mit einigen Mahnschreiben unter anderem auch angekündigt.

Und wie ein Vodafone-Shopmitarbeiter die Forderung eines anderen Unternehmens (InfoScore) zurücknehmen will verstehe ich auch nicht ganz. Das kann Dir wohl nur der Shop-Mitarbeiter sagen, was er sich bei diesem Blödsinn dachte.

Der "Psychoterror" (oh man 😄 ) wie Du ihn nennst geht nicht von Vodafone, sondern von Infoscore aus btw.