Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2020 20:01
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Freund hat mir Vodafone empfohlen, und ich bin der Empfehlung gefolgt. Es klang schließlich verlockend. Es ist das Produkt "Red Internet & Phone 50 DSL".
Das ist eine Woche her, und ich möchte sichergehen, dass ich nicht an der Nase herumgeführt werde. Ich habe noch eine Woche bis zum Widerrufsrecht, und davon werde ich gebrauch machen wollen.
Hier ist mein Anliegen: Ich musste auf einer anderen Webseite namens Aklamio eine Anmeldung durchführen, um die Prämie zu erhalten. Bis heute steht leider keine Information in meinem Aklmaio Nutzerkonto. Ich suchte in den Vodafone Foren nach "Prämie" und stellte fest, dass es einige Kunden mit Beschwerden gibt. Mein Gefühl sagt mir, dass Aklamio nicht gut ist. Ich möchte nicht so behandelt werden wie in den Foren gelesen.
Meine konkrete Anfrage: Kann Vodafone bestätigen, dass das Empfehlungsprogram stimmt und in meinem Fall auch Anwendung findet ?
Ich hoffe, dass jemand von Vodafone mir in dieser Angelegenheit helfen kann.
am 11.02.2020 10:14
Guten Morgen Elyasin,
Aklamio ist eine online Empfehlungs-Plattform und für die Prämienabwicklung verschiedenster online Shops und Anbieter, u.a. Vodafone, zuständig.
Für Deinen Vertragsabschluß bei Vodafone erhälst Du eine Prämie gemäß dem ausgewählten Tarif, wenn der Vertrag nicht storniert wird.
Aus Deinen Informationen geht hervor, dass Deine Prämie in Deinem Aklamio Nutzerkonto nicht vorgemerkt wurde. Dies kann verschiedene Gründe haben, z.b. besuche während des Einkaufs keine anderen Seiten
und stelle sicher, dass der Browser das Verwenden von Cookies erlaubt etc.
Wir möchten Dir selbstverständlich helfen Deiner Prämie zu erhalten. Ist eine Prämie nicht vorgemerkt, haben wir die Möglichkeit eine sogenannte Nachbuchungsanfrage zu erstellen und diese manuell von Vodafone überprüfen zu lassen. Da wir ein externer Dienstleister für Vodafone sind und daher aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf die Kundendaten von Vodafone haben, benötigen wir für die Nachbuchungsanfrage ein paar Daten von Dir.
Wir erstellen dann für Dich die Nachbuchungsanfrage und reichen diese bei Vodafone ein.
Bitte sende uns eine Nachricht an support@aklamio.com, mit dem Hinweis "Vodafone Prämie nicht erfasst". Wir werden Dir schnellstmöglich antworten und Dir unser Nachbuchungsformular übersenden.
Viele Grüße
Dein Aklamio Team
am 17.02.2020 07:24
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin mit Aklamio in Kontakt getreten, und es wird sich darum gekümmert. Eine Nachbuchungsanfrage wurde schon erstellt. Ich fühle mich zuversichtlich, dass alles in Ordnung sein wird.
Wenn ich eine Kritik anmerken darf; ich fände es besser wenn dieser Prozess transparenter bzw. automatisierter ablaufen würde. Z.B. könnte auf der Aklamio Seite die Information stehen, dass es noch in Bearbeitung ist.
Danke nochmals für Eure Zeit und ich freue mich auf die Prämie (und mein Kumpel auch).
am 17.02.2020 09:50
Hallo Elyasin,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Kritik, welche wir uns natürlich zu Herzen nehmen.
Unsere IT Abteilung arbeitet bereits an einer Möglichkeit auch Nachbuchungsanfragen im Aklamio Nutzerkonto anzuzeigen. Dies wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Deine Aklamio-Team