1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht nachvollziehbarer Rechnungsbetrag nach Umzug/Vertragsverlängerung
Lena18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin zum 1.4.2019 umgezogen und habe meinen Vodafone DSL Anschluss mitgenommen. Da am neuen Wohnort   nicht dieselbe Leitung/Geschwindigkeit verfügbar war, hat mir Vodafone ein neues Angebot gemacht. So weit so gut.

Auf meiner aktuellen Rechnung sehe ich aber nun trotzdem zwei Positionen, nämlich:

Red Internet & Phone 100 DSL
monatlich 39,99 Euro (inkl. MwSt.)
(20.03.2019 - 29.03.2019)

Red Internet 16 DSL
monatlich 24,99 Euro (inkl. MwSt.)

(01.04.2019 - 19.04.2019)

Mein neuer monatlicher Preis sollte eigentlich 24,99€ bezahlen, auf der April Rechnung waren es aber ca. 31€? Und was hat es mit den Datumsangaben in Klammern auf sich?

Bitte um Aufklärung...

Danke und Gruß

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Lena18 Deine Rechnung ist ja nicht monatsweise, sondern für den Zeitraum 20.03. - 19.04.

Für 20.3. - 29.3. wird der Tarif Red Internet & Phone 100 DSL zugrunde gelegt, und für den rest eben der 16 DSL.

Deshalb auch die Datumsangaben in Klammern.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Lena18 

zu den Daten in Klammern: Dein Rechnungslauf ist immer am 20. eines Monats, daher beginnt die Rechnung am 20.03., dann war der Umzug und dann gehts weiter bis zum 19.04., weil am 20.04. der nächste Rechnungslauf beginnt. Der 30. Mai fehlt vermutlich, weil der alte Anschluss 2 Tage vor der Anschaltung abgeschaltet wurde.

Edit: Wie @Díaz_de_Vivar schrieb, ist der Endpreis die addierten anteiligen Basispreise der beiden Verträge.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Lena18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah, ich verstehe! Danke für die Auflösung! Dann stehen vermutlich auf der nächsten Rechnung die 24,99?

Genau so sollte es sein.