abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht Abgesprochene Abbuchungen und Vertragsänderungen
Cari3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team.

 

Ich habe einige Fragen zu Abbuchungen von ihnen. Ende März 2019 habe ich von ihnen aus einen neuen Rooter bekommen, da sie den Betrieb des alten eingestellt haben. Laut ihnen sollten dafür keine Kosten auf mich zukommen. Sie haben aber im Juli dann Geld für die Zusendung bei mir abgebucht. Außerdem haben sie ohne mein Wissen oder Zustimmung zu dem Zeitpunkt meine Vertagslaufzeit geändert. Dieser sollte sich ab Oktober 2019 jährlich verlängern,  aber enden nun plötzlich im März 2021. Ich hoffe sie können mir zum einen vernunpftige Erklärung und Lösung bieten.

 

Außerdem wurde mir bei Vertragsabschluss gesagt dass ich der Preis des Anschlusses nach 2 Jahren nicht erhöht. Dies ist wohl aber doch so. Bitte teilen sie ihren Mitarbeitern mit, dass sie doch am Telefon richtig informieren sollen.

 

Mein Vertrag kann ich über mein Vodafone auch nicht einsehen. Da ich ihn verlegt habe wäre es schön wenn ich ihn dort noch mal runterladen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Caro

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cari3,

 

wenn Du im Zuge des Router-Wechsels von einem Kauf- zu einem Mietrouter wechselst und dabei in einen anderen Tarif wechselst, verlängert sich der Vertrag um 24 Monate.

 

Dies sollte auch entsprechend in der Auftragsbestätigung stehen. Diese versenden wir per E-Mail, wenn uns eine bestätigte Adresse vorliegt.

 

Den Online-Registrierungscode zum Hinzufügen Deines Vertrags in MeinVodafone findest Du in unserem Willkommensbrief, den wir ebenfalls per E-Mail versenden.

 

Solltest Du diesen nicht mehr finden, kannst Du ihn über die Hotline erneut anfordern oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Zum Abgleich auch bitte Deine aktuelle E-Mail Adresse.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!