Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 23:09
am 03.08.2018 00:49
Besteht denn die Leitung schon, also gibt es bereits eine Ader bis zu dir in's Haus -oder- muss die Leitung erst noch gelegt werden?
Bei ersterem könnte höchstens die Exklusivvermarktung durch die Telekom kurz nach Ausbau der VDSL-Infrastruktur gegen eine Bereitstellung durch VF (auf von der Telekom gemieteten Leitungen) sprechen.
Sofern die Leitung noch nicht besteht, müsste VF bei der Telekom erst einmal einen Hausanschluß / Erstinstallation beauftragen und nicht nur die Anmietung einer bestehenden TAL - und genau da könnte dann das Problem liegen...
By the way:
Wenn dir VF nicht liefern will, warum versuchst du es dann immer und immer wieder? Mir wäre das zu blöd und ich würde dann zum Konkurrenten gehen, der mich als Kunden williger annimmt.
am 03.08.2018 01:20
am 03.08.2018 09:29
am 03.08.2018 09:53
03.08.2018 11:34 - bearbeitet 03.08.2018 12:17
Hallo Mte_1990,
da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens
Edit: Nach Rücksprache mit @Mte_1990 Beitrag wieder geöffnet.
am 03.08.2018 14:13
@reneromann@ schrieb:Besteht denn die Leitung schon, also gibt es bereits eine Ader bis zu dir in's Haus -oder- muss die Leitung erst noch gelegt werden?
Der Trend geht ja zur Zweit-Ader. 🙂 Wenn man richtig gut sein will, nimmt man aber vier und verdrillt die lustig miteinander. Dann hat man auch weniger Antenne und mehr Leitung.
am 03.08.2018 14:36
@reneromann@ schrieb:
Sollte das Kabel/der Übergabepunkt/APL der Telekom noch nicht existieren, müsste VF nicht nur die Leitung an sich anmieten, sondern die Telekom mit der Errichtung der Leitung beauftragen (was Reseller wie VF in der Regel nicht machen, weil die Leitungserrichtung Geld kostet, was VF & Co. nicht in der Kalkulation haben...
Wenn das Grundstück nicht versorgt wäre, dann wäre direkt eine entsprechende Absage gekommen. Bei@Mte_1990 siehts eher nach Leitungs- oder Portmangel aus. Da wird dann 5x bestellt, bevor die abschliessende Absage kommt. Also irgendwas stimmt nicht, die Aussage der Telekom gegenüber ihm oder die Meldung, die an Vodafone geht. Vermutlich gibts da Sperrfristen, dass weiss aber der Typ an der Hotline der Telekom vermutlich auch nicht.
am 03.08.2018 16:24
03.08.2018 16:40 - bearbeitet 03.08.2018 16:41
Hier im Forum, kann man halt viel spekulieren, aber wenig handfeste Aussagen machen.
Vielleicht kann sich ein Mod die Absagegründe der Telekom anschauen, dann weisst du wenigstens woran du bist.
Ich glaube halt nicht, dass ein Telekommitarbeiter, den du ja auch nur über die Vertriebsgasse sprechen kannst, irgendwelche belastbaren Aussagen zur irgendwas ausser zu Telekomverträgen machen kann. Nicht mal wenn er wollte. Weil die auch nur das zu sehen bekommen, was sie für ihre Arbeit brauchen.
Cheers,
DSS1