1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Anbieterwechsel, keine Kündigungsbestätigung, Retour?
CM-MD
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

nachdem ich meine Kündigung vorgemerkt hatte und kein passendes Angebot seitens Vodafone einflatterte habe ich zur Telekom gewechselt. Die Telekom hat dabei alle Schritte die mit Kündigung, Abschaltung, etc. zu tun hatten übernommen. Dementsprechend habe ich nie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Weiterhin wurde mein Vertrag über die ursprüngliche Laufzeit hinaus verlängert, da es da zu Verzögerungen mit dem neuen Anschluss kam. Anschließend gab es nochmal eine anteilige n (2 Seiten hier stand nix von Retour) und ich dachte damit wäre alles erledigt. Habe also meine Easybox weiter genutzt. Nun kam letzte Woche die Rechnung für die Box und ich bin aus allen Wolken gefallen, wusste nicht mehr das es ein Mietgerät war und stand ja auch nirgends in den Rechnungen oder sonstigen. Dementsprechend das Ding eingetütet und zurückgeschickt. Jetzt habe ich die Sorge (nach Recherche hier im Forum), dass die Retour abgelehnt wird, da ich ja eigentlich schon viel zu spät dran bin. Jedoch habe ich eben nix davon gewusst, stand ja nix in den Rechnungen und die Telekom hat die Kündigung bzw. den Wechsel für mich durchgezogen, dementsprechend auch keine Kündigungsbestätigung. Alles im Allen will ich nur wissen ob ich durch die Wechselgeschichte eventuell auf etwas Kulanz bauen kann und das Ding angenommen wird oder eher nicht?

Danke für's Lesen und Gruß

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @CM-MD,

wenn der Router nach Vertragsende nicht rechtzeitig zurückgesendet wird, stellen wir diesen in Rechnung. Smiley (traurig)

Dies ist auch schon bei Vertragsbeginn klar. So bald der Router in Rechnung gestellt wurde, was i. d. R. 1 bis 2 Monate später passiert, haben wir keine Möglichkeit mehr die Kosten zu unterbinden.

Sorry, aber hier ist es bereits zu spät um noch agieren zu können. Verlegener Smiley

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!