1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk, DSL und Telefon abgeschlossen, jedoch aus technischen Gründen nicht zu bekommen
Sunny1910
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass der gewünschte Anschluss nicht eingerichtet werden kann.

Jedoch haben wir den Mobilfunktarif mit dem Vertrag abgeschlossen. Meine Frage, da der Vertrag mit Telefon und Internet nicht abschließbar ist, kann ich den Mobilfunkvertrag dann auch kündigen?

Mobilfunkkarte wurde noch nicht eingerichtet und noch nicht benutzt, jedoch wurden die Anschlussgebühren abgebucht.

Ich bitte schnell um Hilfe, da ich enorm Sauer bin, dass wir 5 Mal nachgefragt haben und 5 Mal wurde uns gesagt das es funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

Sarah

Mehr anzeigen

5 Antworten 5
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Es handelt sich um zwei separate Verträge. Dass der DSL Vertrag nicht zustande kommt ist kein Grund, den Mobilfunkvertrag vorzeitig zu kündigen.

Wo (z.B. online, per Telefon) und wann hast du den Mobilfunkvertrag abgeschlossen? Evtl. besteht ein Widerrufsrecht.

Dann hätte man zuerst den DSL Vertrag buchen müssen, bzw. warten ob es zur Schaltung kommt und danach den Mobilfunkvertrag...da es wie bereits schon gesagt, zwei unabhängige Verträge sind, wäre das, wenn überhaupt eine Kulanzentscheidung...

LG ice

Hallo,

Jedoch haben wir den Mobilfunktarif nur abgeschlossen, da es dann rabatt gegeben hat beim anderen Vertrag.

Und was soll mir sagen "Ihren gewünschten Anschluss können wir aus technischen Gründen nicht einrichten"?

Was ist der Grund? Den Vertrag den wir so abgeschlossen haben, ist verfügbar bei uns.

Und ich habe den Vertrag am 23.06.2018 abgeschlossen.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sunny1910,

also der Mobilfunkvertrag hat keine Sonderkündigungsmöglichkeit, nur weil der DSL Anschluss nicht zustande kommt.

Gründe dafür. das dies nicht ging, kommen mehrere in Frage.

Das müsste im Einzelfall geprüft werden.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein Grund könnte sein das die Ports voll sind, also keine Leitung frei ist für dich...unterm Strich muss es ja die Telekom freigeben und dann bekommt man einen Anschalttermin, oder eben eine Ablehnung aus technischen Gründen...vielleicht liegt auch nicht die gewünschte Bandbreite an...wie schon erwähnt kann es verschiedene Gründe haben.

Wenn du mit Rabatt gegeben den Gigakombi meinst, den hätte es auch nur gegeben, wenn der DSL Auftrag auch zur Schaltung gekommen wäre und den hätte man auch im Nachgang einrichten können, selbst wenn der Mobilfunkvertrag später gebucht worden wäre...

LG