Mitnahme Vodafonevertrag bei Umzug
maoam92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community.

 

Vielleicht bekomme ich hier einen Lösungsvorschlag für mein Problem.

 

Zum 02.08.2019 habe ich meinen Vodafonevertrag Internet und Festnetz gekündigt.

 

Nun ziehe ich zum 01.06 aus meiner alten Wohnung aus und wollte an meiner neuen Adresse die Konditionen weiternutzen. Wenn ich unter dem Punkt ,,Umzug" alle erforderlichen Daten eingebe, muss ich am Ende bestätigen, dass ich damit einverstanden bin, dass dadurch meine Kündigung storniert wird. Ich habe jedoch kein Interesse daran, den Vertrag zu verlängern.

 

Nun ist die Frage, ob ich die letzten 2 Monate an meiner neuen Adresse den Vertrag nicht mehr weiter nutzen kann und Geld für einen Anschluss zahle, an dem ich schon gar nicht mehr wohne?

 

Vielleicht hat jemand von euch auch schon solch eine Situation erlebt und kann mir da weiterhelfen.

 

MfG Micha

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @maoam92 , hier kann irgendetwas nicht stimmen, und ein Moderator wird das sicher klären können. Im Gesetz heißt es ausdrücklich: "Der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten,..., ist verpflichtet, ...die vertraglich geschuldete Leistung an dem neuen Wohnsitz des Verbrauchers ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen..."

§ 46 Abs 8 Satz 1 TKG

Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maoam92,

 

generell ist es möglich, den Anschluss zu den alten Konditionen ohne Laufzeitverlängerung mitzunehmen. In diesem Fall würde lediglich eine Umzugspauschale anfallen.

 

Entscheidet man sich für einen Wechsel auf ein neues Paket, erneuert sich entsprechend auch die Laufzeit. In diesem Fall würde die Umzugspauschale entfallen.

 

Lieben Gruß,

Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund