Mahnung mit Sperrandrohung
JenHorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen Allerseits :),
Nun ist es leider soweit da ich die letzten Monate kein Bankkonto mehr hätte habe ich es immer wieder verpeilt die Rechnung zu zahlen also bekam ich nun gerechterweise eine Mahnung mit Sperrandrohung.
Ich muss bis zum 26.10.2018 einen Betrag von 100,87 bezahlen.
Nun habe ich leider das Problem das mein geld erst Ende des Monats 29/30/31.10 drauf ist.
Was mache ich jetzt?
Ich habe echt Panik das mein Vertrag gekündigt wird oder so da ich wegen meiner Ausbildung meinen DSL Anschluss benötige.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Danke im Vorraus. 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Richtig.  Der Mahnlauf (m.W. inklusive der aus dem Mahnlauf resultierenden Sperre) wird für einen begrenzten Zeitraum unterbrochen.  Bleibt die Frage, warum Sie das nicht angenommen haben.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Geld leihen und vorzeitig überweisen. Dispo Kredit einrichten etc gibt mehrere Möglichkeiten
JenHorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Geld leihen geht nicht da ich komplett auf mich allein gestellt lebe
Dispo als Azubi geht ebenfalls nicht.

Nun, dann würde ich es auf Grund der Dringlichkeit in dem Fall vielleicht mit einem direkten Kontakt (z.B. telefonisch) versuchen, statt es auf den Samstag nachmittags ins Internet zu schreiben...

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

JenHorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich bereits der Herr am Telefon hatte nicht wirklich Ahnung..

Irgendwie hatte ich eine Antwort mit

• entweder "Ich komme da nicht durch, da ist dauernd besetzt." o.ä.,
  • oder "Ich habe kein Telefon, mit dem ich anrufen könnte."
  • oder "Der Mitarbeiter war nicht kompetent genug." o.ä.

schon fast erwartet.

Woran konkret(!) ist denn das Helfen bei der Hotline gescheitert?  Alternativ:  Was spricht dagegen, einfach nochmal anzurufen, wenn man der Ansicht ist, daß das Anliegen nicht vernünftig bearbeitet wurde?

Ich meine, SIE wollen was von Vodafone.  Nämlich daß Vodafone nicht nach dem (möglicherweise mehrfachen und trotz entsprechender Hinweise/Mahnungen von Ihnen nicht in Ordnung gebrachten) Vertragsbruch die völlig gerechtertigte Notbremse zieht.  Da ist ein wenig Engagement sicher nicht zuviel verlangt.

JenHorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
1. Der Ton macht die Musik.
2. Das einzige was er mir angeboten hat war eine Mahnsperre mehr konnte er mir nicht sagen.

Was genau ist denn diese Mahnsperre?  Haben Sie das mal hinterfragt?

JenHorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja habe ich.
Er sagte das ich keine weiteren Mahnungen bekomme .

Richtig.  Der Mahnlauf (m.W. inklusive der aus dem Mahnlauf resultierenden Sperre) wird für einen begrenzten Zeitraum unterbrochen.  Bleibt die Frage, warum Sie das nicht angenommen haben.