Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2019 19:02
Hallo. Erst einmal schön, dass man bei Vertragswechsel zu Unitymedia der Weg über die Hotline der reinste Irrweg ist, weil man ja eine Telefonnummer angeben muss, die natürlich nicht mehr funktioniert und damit nicht mal mehr zum Kundenberater durchkommt. Per Whatsapp kann man ja auch nichts erreichen, da der super intelligente Bot mich darauf hinweist, dass ich Unitymediakunde bin. Es geht aber um eine VODAFONE-Rechnung. Danke für den super Kundenservice. Mein Anliegen ist die letzte Abrechnung. Ich möchte gerne wissen für was ich einen fehlgeschlagenen Technikereinsatz bezahlen soll? Ich habe bei dem Übergang zu Unitymedia alle Informationen die der Kundenberater benötigte weitergegeben. Ich war beim Einsatz zu Hause und kann da leider nichts dran ändern, dass der Telekom Techniker hier der falsche war. Als ich mich bei der Hotline von Unitymedia nochmal wegen einem Techniker melden sollte, hat der mir sagen können und im System gesehen, dass es gar nicht möglich gewesen wäre, dass der Telekom Techniker die Leitung freischalten konnte, das konnte nur der Kabeltechniker vom Dienstleister, den Unitymedia beauftragt hat. Ich sehe hier keine Schuld bei mir. Es wäre schön, wenn sich jemand bei mir melden kann.
Gruß Chris
am 29.11.2019 12:48
Hallo ChrisPW,
Du bist von DSL zu Unity gewechselt?
Die Technikerpauschale für den Telekomtechniker wird nur erhoben, wenn der Termin aus einem "vom Kunden zu vertretenden Grund" fehlschlägt.
Das wären z.B. Klingel nicht beschriftet, falsche Adresse etc....
Schick mir gern mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kennwort.
Ich schau mir die Rückmeldung vom Techniker dann mal an.
VG,
Andre