Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2019 23:20
Hallo liebe Vodafone Community,
Ich habe letzte Woche Red Internet & Phone 100 DSL für unsere neue Wohnung bestellt. Dabei und ich muss sagen leider habe ich den Fehler gemacht und das telefonische Angebot genutzt, statt über das Internet zu bestellen.
Das Resultat war, dass ich nun eine CallYa-Simkarte an der Backe habe (unterwegs, noch nicht zugestellt) statt einer Datenkarte zur Überbrückung, der falsche Router geliefert wird (EasyBox statt FritzBox 7530). Die Einrichtungsgebühr sollte laut Telefon auch niedriger sein, aber wenigstens das entspricht dem Onlinepreis und der Technikertermin wird auch ein wenig später als versprochen. Das finde ich schon etwas schade.
Um die FritzBox wird sich zwar inzwischen gekümmert, dank einer netten Dame vom DSL-Support. Für die Simkarte muss ich einfach die Annahme verweigern, oder? Bzw. gibt es die Möglichkeit, die Bandaufnahme überprüfen zu lassen, ob sonst noch Ungereimtheiten entstanden sind, die ich gerade übersehen habe?
Liebe Grüße
am 27.06.2019 10:14
Bzw. kurzes Update aus dem Support:
Die Karte scheint die Datenkarte zur Überbrückung zu sein, da habe ich am Telefon eine Falschinformation bekommen, also war der Teil falscher Alarm wie es aussieht, sorry.
Nur wurde mir damals zugesichert, dass das ohne Aufpreis geschehen soll und nun 15 Euro per Nachnahme verlangt werden für die Bestellung, das war am Telefon nicht so ausgemacht.
27.06.2019 10:31 - bearbeitet 27.06.2019 10:36
Hallo notable_dwarf,
bei der Sim-Karte handelt es sich um eine kostenfreie Übergangslösung zur Überbrückung bis zur Anschaltung des Anschlusses.
Du musst sie natürlich nicht annehmen. Es reicht, die Annahme zu verweigern.
Sofern hier die falsche Hardware beauftragt wurde, kann diese je nach Auftragsstatus erst nach erfolgter Schaltung des Anschlusses ausgetauscht werden.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das schon in die Wege geleitet.
Gruß,
Jens
am 27.06.2019 10:36
Hallo Jens,
Immerhin weiß ich, dass das die richtige Karte ist, mich hat nur gewundert, dass für die kostenlose Lösung 15 Euro fällig ist.
Danke für die Antwort, damit hat sich einiges geklärt jetzt