Frage
Antwort
Lösung
am
07.04.2021
17:38
- zuletzt bearbeitet am
07.04.2021
18:15
von
Kurtler
Guten Tag,
ich habe Fragen zum verbleib meiner Gutschrift. Sie hatten mir am 03.09.2020 mein DSL Router in Rechnung gestellt, nachdem ich umgezogen und auf Vodafone Kabel gewechselt bin.
Ich hatte ihnen das Gerät anschließend zurück geschickt und mir sollte der Betrag von 194,86€ zurück erstattet werden.
Leider kann ich nicht mit ihnen sprechen, da mit der Telefoncomputer nicht erkennt und immer wieder das Telefonat beendet, bevor ich die möglichkeit habe mit einem Menschen zu sprechen.
Bitte sagen Sie mir wie ich mit Ihnen in Kontakt treten kann, damit wir das Problem besprechen können.
Vielen Dank.
Edit: @Freakesoid86 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2021 15:25
Hi Freakesoid86,
wenn Dir noch nach Erstellung der Rechnung der Rücksendeschein zugeschickt wurde, mit dem das Gerät entgegen genommen wird, wird über die Abteilung in der Regel nach dem Hardware-Eingang die Gutschrift erteilt. Der gesamte Prozess ist allerdings eine Kulanzentscheidung und nicht pauschal anwendbar.
Meld Dich bitte mal per PN mit Deiner DSL-Kundennummer und entweder dem Kundenkennwort oder Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber:in bei mir. Dann schau ich mir das mit Dir zusammen an.
LG,
Dany
am 07.04.2021 21:30
Bei DSL gibt's keine Erstattung von Geräterechnungen.
Mit der Ausstellung der Rechnung hast du das Gerät gekauft - was du danach mit dem Gerät machst, ist alleine dein Bier (also insbesondere auch, wenn du das Gerät danach an Arvato zur Verwertung/fachgerechten Entsorgung zuschickst).
am 18.04.2021 14:17
Ok, dann hat mich der Vodafone Kundenservice am Telefon schön *schlecht beraten*.
Ich kaufe als erst eine alte Fritzbox für 193€
für die ich vorher Miete gezahlt habe...
Werde dann dazu ermuntert sie zurück zuschicken, weil mir die 193€ dann erstattet werden.
Dann wird mir erzählt, dass Geld wäre auf dem Weg.
Und jetzt habe ich sie zur "Verwertung" zurück geschickt.
Aha.. Also schlechter geht es echt nicht.
Sorry.
am 18.04.2021 20:50
Hallo Freakesoid86,
wenn der Kundenservice am Telefon zugesagt hat, der Betrag werde aus Kulanz erstattet, wenn das Gerät noch zurückgeschickt wird, dann kann man schon davon ausgehen, dass der Betrag gutgeschrieben wird, wenn das Gerät umgehen zurückgeschickt wird. Es kann 1, 2 Monate dauern. Nur Geduld.
Grüße
Wilhelm
am 18.04.2021 21:42
Hallo Wilhelm,
ja das hast du recht. Die Geduld hatte ich auch im Okt/Nov 2020 als mir der Eingang der Box bestätigt wurde.
Auch noch im Dez/Jan 20/21.
Im Feb/Mär 21 ging sie dann langsam zu Ende und ich wollte nochmal freundlich Nachfragen.
Leider war die Kontaktaufnahme nicht mehr möglich.
Daher jetzt im Apr 21 der versuch über das Kundenforum, in der Hoffnung der richtige Verantwortliche liest die Nachricht mal mit.
Freundliche Grüße
Carsten
am 19.04.2021 15:25
Hi Freakesoid86,
wenn Dir noch nach Erstellung der Rechnung der Rücksendeschein zugeschickt wurde, mit dem das Gerät entgegen genommen wird, wird über die Abteilung in der Regel nach dem Hardware-Eingang die Gutschrift erteilt. Der gesamte Prozess ist allerdings eine Kulanzentscheidung und nicht pauschal anwendbar.
Meld Dich bitte mal per PN mit Deiner DSL-Kundennummer und entweder dem Kundenkennwort oder Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber:in bei mir. Dann schau ich mir das mit Dir zusammen an.
LG,
Dany