Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2020 16:23
Habe soeben ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung geführt und bin über den Ton und Art des Angebots echt schockiert. Ich habe meine DSL 100 Vertrag gekündigt, weil ich mit Vodafone einige Probleme hatte. Ich hatte schon ein, zwei Anrufe der Rückgewinnung, aber die Angebote waren, naja, kläglich. Da ich schon längere Zeit recherchiere hatte ich ein Angeot für Neukunden grade auf dem Schirm. 250 DSL, 12x49,99€ und 12x 29,99€ plus 49,99€ Bereitstellung ./. 150€ Onlinevorteil. Soweit so gut. Weil man mir unverständlicherweise dieses nicht anbieten konnte (Ich bin als Bestandkunde also weniger wichtig als ein Neukunde..) bot ich an mit doch diese Konditionen einzuräumen. Wollte man so aber auch nicht, da (und jetzt kommt es) die 150€ ONLINE-VORTEIL (!) ja gegen die entstehenden Kosten gerechnet werden. Da wären 79 für einen ominösen Technikereinsatz der Telekom (was habe ich damit zu tun wenn ein Techniker am Verteiler irgendwas umstellen muss, dafür würde ich ja im Zweifel die Bereitstellungskosten zahlen (und nichtmal die habe ich beim letzen Wechseln zahlen müssen), dann 15€ für einen Router, den ich gar nicht haben will (ich habe eine eigene Fritzbox 7590). Dann bin ich also bei 145€ Kosten was den "Vorteil" wegfrisst. Sorry, aber das ist doch Veräppelung (und das ist noch nett formuliert). Was bitte ist denn da der Online-VORTEIL!? Ich hatte im Vorfeld mit Vodafone schon unfassbare Schwierigkeiten, die Zeit, Geld und vor allem Nerven gekostet haben und nun versucht man mich so über den Tisch zu ziehen? Unglaublich! Tja, und dann noch dieser arrogante Ton, als ob ich der größte Depp unter der Sonne wäre. Wouw, Vodafone, ich werde euch weiterempfehlen!!!
am 18.08.2020 13:58
Problem ist, die müssen dir gar nichts anbieten, Vertragsfreiheit.
Aber wenn du schon vor Kündigung Probleme mit Vodafone hattest, warum willst du bleiben? Wechsle halt, dann biste garantiert Neukunde, die wollen doch immer Alle haben
. Vergleichsrechner im Netz oder auf mydealz bspw. werden oft die aktuell besten Cashback Deals und Angebote gepostet.
am 18.08.2020 16:32
@yup schrieb:>Problem ist, die müssen dir gar nichts anbieten, Vertragsfreiheit.
Ja, aber das ist mir doch klar. Ich habe ja auch um kein Angebot gebeten, aber wenn dann möge es doch auch ein ernstgemeintes sein,
>Aber wenn du schon vor Kündigung Probleme mit Vodafone hattest, warum willst du bleiben?
Ich habe kaum technische Probleme. Meines war eher strafrechtlicher Natur, in Bezug auf einen Vodafone Mitarbeiter und erst als ich ganz oben war hat man mir zugehört. Dann allerdings mit allem Pipapo und Caramba. Ich vertraue darauf dass man die versprochenen Konsequnezen gezogen hat. Also bei einem guten Preis kann ich mir auch vorstellen zu bleiben
>Wechsle halt, dann biste garantiert Neukunde, die wollen doch immer Alle haben
. >Vergleichsrechner im Netz oder auf mydealz bspw. werden oft die aktuell besten Cashback Deals und >Angebote gepostet.
Was für ein Riesentipp. Du verstehtst das Grundproblem halt nicht, sorry. Ich bin auch Mitglied im Vodafone Kundenboard. Das ist eingentlich eine Supersache und man hat da ein paar tolle Ideen. Leider merkt man in der Praxis dann aber wie weit der Kundenservice von Vodafone noch vom Kunden entfernt ist. Das ist dann eher frustrierend. Lieber steckt man das Geld Resellern inden Rachen als Bestandskunden mit attraktiven Preisen auszustatten und diese zu halten. Nichts ist teurer als ein Neukunde. Und hat man ihn, lässt man ihn links liegen...
am 19.08.2020 11:04
Ich verstehe schon, es geht bei Kundenrückgewinnung doch immer um Neukunden vs. Bestandskunden Konditionen.
Du schreibst von "kläglichen" Angeboten der Kundenrückgewinnung und man möge dir doch einräumen, was auch Neukunden angeboten wird. Oder ein "ernstgemeintes", was immer das heißen soll. So läuft das aber nicht, passt das Angebot nicht, einfach mitspielen und wieder Neukunde anderswo werden. Was mich höchstens wundert, das bei deinem VVL Angebot ein kostenpflichtiger Technikereinsatz mit drin sein soll.